Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Über I2C Daten auslesen Kategorie: I²C-Bus (von Endress - 13.08.2009 16:32)
Als Antwort auf Re: Über I2C Daten auslesen von Mexx - 13.08.2009 13:35
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> > > Hi,
> > >
> > > blöde Frage aber wie kann ich den über ne I2C-Leitung Daten vom
> > > angeschlossenen Controller auslesen? Ich würde es gern in C programmieren.
> > >
> > > Ich hab mir von Conrad dieses C-Control Pro mit dem Application-Board
> > > Mega128 besorgt und wollte mit dem nen Contoller (für Touch-Sensoren)
> > > steuern. Des Controller-Board ist schon fertig und hat als Schnittstelle
> > > eben I2C.
> > > Wollte bzw. will damit in meinem Zimmer mal des Licht und so steuern.
> > >
> > >
> > > Danke schon mal im vorraus
> >
> > Das wird dir so einfach niemand sagen können. Dazu müsste man wissen,
> > was für ein Controler das ist. Dementsprechend hilft dann ein Blick in dessen Handbuch / Datenblatt.
> >
> > Gruss, Endress
>
> Controller wäre von Fujitsu der FMA1127

na das ist doch schon die halbe Miete, jetzt ziehst du dir folgendes Datenblatt :

http://www.fujitsu.com/downloads/MICRO/fme/tsc/FMA1127-Touch-Sensor-Controller-Data-Sheet.pdf

und kombinierst das mit dem I²C Beispiel, dass bei der IDE dabei ist.

Gruss, Endress


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Über I2C Daten auslesen (von Mexx - 13.08.2009 20:28)