Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Soundboard mittels Mega128 und D/A-Wandler Kategorie: Verschiedenes (von Bernd - 28.11.2005 22:07)
Als Antwort auf Re: Soundboard mittels Mega128 und D/A-Wandler von Ralf - 28.11.2005 16:26
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
> Hallo Peter und Henrik,
> vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt bin ich schon einen Schritt weiter.
> An einen DSP habe ich auch schon gedacht. Schade , daÃ? ich den einfacheren Weg mit einem MEGA128 nicht gehen kann.
>
> GruÃ?   Ralf

Hallo Ralf!
DSP sind Sound erzeuger, keine Samples-Player, dann nimm lieber ne 6502 oder 6510
die haben nur 56 Befehle, und  das entspricht eher Deinen Gedanken.

Nein erst mal Abwarten ob Peter das mit den neuen Portbefehlen hinkriegt. du brauchst
Portbytebefehle mit einer wiederholfrequenz von rund 400 kHhz besser 800khz,
dann hättest Du noch genug zeit für andere Aufgaben.
40kHz würden reichen für einen guten Sample.
Ansonsten einen Compiler suchen, was ich dann auch tuen müsste, denn MIDI mit 4,6kHz
macht keinen sinn. Da kommen dann 10 Befehle rein, bevor ich einen Umsetzen kann.
Das ist dann aber auch das aus für open Micro und B-Control und ähnlichem, denn da reicht
dann auch der der Speicher nicht mehr, deswegen habe ich ja auf die groÃ?en gewartet.

GruÃ? Bernd


    Antwort schreiben


Antworten: