Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: C-Control Pro 128 - AT90CAN128 Kategorie: Verschiedenes (von mgolbs - 15.07.2009 12:54)
Als Antwort auf Re: C-Control Pro 128 - AT90CAN128 von UlliS - 11.07.2009 21:40

> > > > Hallo,
> > > >  
> > > > was von Atmel steckt hinter der C-Control Pro Mega 128? Ich habe da mal in einem Forum eine Andeutung in
> > > > Richtung AT90CAN128 gesehen. Ich wohl eine falsche Info, oder? Die C-Control Pro Mega 128 hat ja leider keinen CAN.
> > > >
> > > > Ich bin gerade dabei mir eine Platine zu entwerfen, für einen AT90CAN128.
> > > > Kann ich mit den C-Control Pro Mega 128 Werkzeugen, der IDE ... irgend wie eine Verbindung/Nutzung des AT90CAN128
> > > > bewerkstelligen, wahrscheinlich wohl nicht?
> > > >
> > > > �ber eine Info würde ich mich trotzdem freuen.
> > > >
> > > > GruÃ? Markus
> > > >
> > > >
> > > > Die Interpreter unterstützen momentan kein CAN Bus. Aber das Thema ist im Gespräch, und wir
> > > > überlegen Support für CAN Bus einzubauen.
> > > >
> > > > Gruss Peter
> > > > Text

> > > >
> > > > Hallo,
> > > >
> > > > das klingt sehr interesant. Bis jetzt musste man ja CAN Bus immer über C-Control II realisieren.
> > > > Nur 130� sind mir für gewisse Anwendungen einfach zu viel. Die C-Control II mit der VM ist an sich aber klasse,
> > > > nur dadurch nicht wirklich schnell.
> > >
> > > Der Interpreter der C-Control Pro ist auch eine VM.
> > >
> > > >
> > > > Ich nutze seit Jahren C-Control, angefangen von der C-Control I Motorola 68er...
> > > >
> > > > Die Atmel IDE ist dann doch wieder ein neuer Einstieg.
> > > >
> > > > Eine selbst gebaute "M-Unit auf Basis AT90CAN128" mit 8MHz ist an sich recht einfach und für mich sehr interessant.
> > > >
> > > > Wenn man das in einer C-Control Mega Pro finden würde, wäre das echt prima.
> > > >
> > > > Wie könnte ein Zeitfenster dafür aussehen?
> > >
> > > Vermutlich Ende des Jahres.
> > >
> > > Gruss Peter
> > >
> > > >
> > > > GruÃ? Markus
> >
> >
> > Hallo,
> >
> > na dann mal sehen, interessant ist der Ansatz auf jeden Fall. Was wird dieses Modul dann in etwa kosten,
> > deutlich unter der C-Control II mit CAN?
> >
> > GruÃ? Markus
>
>
> Hallo,
>
> also die CAN Version wird es bis Ende dieses Jahres geben, evtl.
> auch erst 1 Quad. 2010 und wird ca. 40EUR kosten.
>
>
> Grü�e Ulli

Hallo,

danke für die Info.

GruÃ? Markus


    Antwort schreiben


Antworten: