Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Operationsgeschwindigkeit und ähnliches Kategorie: Verschiedenes (von PeterS - 28.11.2005 12:59)
Als Antwort auf Re: Operationsgeschwindigkeit und ähnliches von DIE HARD - 28.11.2005 11:45

Hi,

> Hallo.....
> Den Durchschnittswert habe ich einfach mit einem Durchlauf über die gängisten Instruktionen ermittelt
> und die Anzahl, bei jedem Durchlauf addiert. So lange bis eben eine Sekunde verstrichen ist.
> Die Detailwerte die hier veröffentlicht wurden, habe ich im Prinzip genauso wie du auch ermittelt.
> Mit einer FOR TO NEXT und dazwischen die zu messende Instruction. Die Laufzeit der reinen FOR
> TO NEXT habe ich dann natürlich abgezogen.
>
> Das was im Ergebnis so dargestellt ist:
> > > WORD*WORD                   - 70us
> ist natürlich in echt so entstanden, also auch mit zwei Werten auf dem Stack:
>
> for i=1 to 30000
> a=b*c
> next
schick mir doch einfach Deinen Benchmark an ccpro@gmx.de, dann werde ich den als Grundlage für meinen
Benchmark nehmen, und versuchen so nah wie möglich daran zu bleiben. Dann ist es vielleicht halbwegs
vergleichbar.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Operationsgeschwindigkeit und ähnliches (von DIE HARD - 29.11.2005 14:41)
    Re: Operationsgeschwindigkeit und ähnliches (von Henrik - 29.11.2005 16:51)
        Re: Operationsgeschwindigkeit und ähnliches (von DIE HARD - 29.11.2005 18:20)
        Re: Naxhtrag (von Henrik - 29.11.2005 17:38)
            Re: Naxhtrag (von DIE HARD - 29.11.2005 18:47)
                Re: Naxhtrag (von Dietmar - 30.11.2005 1:42)
                Re: Nachtrag (von Henrik - 29.11.2005 19:08)
                    Re: Nachtrag (von DIE HARD - 29.11.2005 20:32)
                       Re: Nachtrag (von Henrik - 29.11.2005 20:44)