Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Fehler in Datei codegen.cpp? Kategorie: IDE (von PeterS - 27.05.2009 21:47)
Als Antwort auf Fehler in Datei codegen.cpp? von Stephan - 27.05.2009 21:25
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> Hallo allerseits,
>
> ich benutze die IDE-Version 2.0 und habe in den Projektoptionen "Debug Code erzeugen" angehakt.
> Sonstige Hardware: Mega 128 und das Application Board.
>
> Beim Compilieren meines Projektes kommt folgende Fehlermeldung:
>
>
> �bersetze Projekt Gartenbewässerung
> C-Control Pro Compiler (C) 2009  Conrad Electronic
> Durchlaufe Pass 1
> Durchlaufe Pass 2
> Interner Compiler Fehler label number too large, in Datei codegen.cpp  Zeile:658
> Interner Compiler Fehler label number too large, in Datei codegen.cpp  Zeile:665
> 2 Fehler - Kompilation abgebrochen.
> Schreibe Symboldaten - 16300 bytes.

>
> Das Problem: Ich kann keine Datei mit dem Namen codegen.cpp finden. Und was will mir diese
> Meldung sagen?
>
> ENTFERNE ich das Häkchen "Debug Code...", läuft die Compilierung sauber durch und das
> Programm arbeitet nach der Ã?bertragung fehlerfrei auf der Hardware.
>
> Kann mir jemand helfen?

Jupp, ich kann Dir helfen. Es ist ein interner Fehler des Compilers selber, und codegen.cpp ist der Name
meiner C++ Datei die die Codegenerierung übernimmt. Dieser Fehler kommt, wenn der Compiler glaubt
in ernsthaften Schwierigkeiten zu sein. Die Zeilennummer sagt mir, das ein fehlerhaftes Label in der Routine
aufgetreten ist, das sich um "switch" Anweisungen kümmert.

Bitte schick mir falls möglich das Projekt an ccpro@gmx.de damit ich analysieren kann, warum es einen
Fehler gibt, wenn Dein Projekt mit Debugdaten generiert wird.

Gruss Peter

> Viele Grü�e
> Stephan


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Fehler in Datei codegen.cpp? (von Stephan - 28.05.2009 10:35)