Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

RS232 Kategorie: Programmierung Basic (von Elex - 24.05.2009 20:43)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
Hallo,

ich kann kein tut finden für das Auslesen der seriellen Schnittstelle in Basic. Alle Beispiele sind immer
nur für die Ausgabe programmiert.
Im Prinzip weiÃ? ich ja, was passiert, konkret habe ich aber Probleme, die Variablendaten einzulesen
und korrekt auf das LCD zu bekommen.

Sprich: Ich möchte ein GPS-Modul auslesen und die Phrasen parsen um mir die notwendigen Infos
zu extrahieren.

AuÃ?erdem weiÃ? ich (da ich noch nie die serielle programmiert habe) nicht, ob man immer die gesamte
Phrase, die am Port anliegt, einliest, oder alle Zeichen einzeln in einer Schleife usw.
Ich habe einen VB6 Hintergrund,das macht mir ein paar Dinge beim C-Control schwer, glaube ich.

Kann mir Einer mal in 2-3 Zeilen aufzeigen, wie das geht?

Gruss
Peer


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: RS232 (von PeterS - 24.05.2009 22:55)
    Re: RS232 (von Elex - 25.05.2009 19:07)