Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Bitte um einige Informationen über die C Control Pro Mega 128 Kategorie: Verschiedenes (von Loki - 9.05.2009 8:14)
Als Antwort auf Re: Bitte um einige Informationen über die C Control Pro Mega 128 von PeterS - 29.04.2009 11:58
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
> > Hallo ich habe vor ein paar Tagen eine C-Control Pro Mega 128 von einem Bekannten geschenkt bekommen.
> > Nun möchte ich ein kleines Projekt damit verwirklichen! Leider bin ich auf diesem Gebiet Anfänger und habe
> > ein paar Fragen zu dem Controler Ich hoffe die kann mir jemand beantworten.
> >
> > 1. besitzt die C-Control einen Zähler Eingang wie z.b bei einer SPS mit dem ich die Impulse eines
> > Drehgebers auswerten kann?
>
> Du kannst die Timer auch als Counter benutzen. Ist in der Bibliothek und in den Demoprogrammen
> beschrieben.
>
> >  
> > 2. Benötige ich für die C-Control zusätzlich eine Platine mit Schutzwiderständen oder etwas in der Art? Oder
> > kann ich die Ein / Ausgänge direkt Verdrahten?
> >
> > 3. und zuletzt noch würde ich gerne Sollwert Positionssignale per funk auf einen zweiten Controler senden
> > und dieser dann einen Motor ansteuern. Ist dies möglich? Und was benötige ich dazu? :)
>
> Ich kenne mich da mit fertigen Lösungen nicht aus. Vielleicht kennt sich ein anderer mit dem Markt aus.
>
> >

> > Vielen Dank schonmal
> >
> > Mfg Max Pohl
> >
> > Ach noch was beim Seitenaufruf erschien bei mir eine seltsame Stopp Meldung mit dem Hinweis das
> > die Seite eventuell illegal sei weis jemand was dies Bedeuten soll?
>
> Das ist nur ein Hinweis des Forenbetreibers auf eine mögliche Internetzensur seitens der Bundesregierung,
> in Bezug auf die neuen Netzsperrlisten.
>
> Gruss Peter

Hallo,
zu 3.:
Du kannst eine der rs232-Schnittstellen auf Funk umrüsten. Dazu gibt es einmal das RN-Funk (www.robotikhardware.de),
läuft auf 433MHz, Reichweite ist mit 200m angegeben.
oder die XBee-Module (2,4GHz), mit dem XBee pro wären bis zu 1600m möglich (bei 60mW Sendeleistung, in Deutschland sind
allerdings nur 10mW zugelassen, ist aber per Software konfigurierbar)


    Antwort schreiben


Antworten: