Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Mein Pro-Bot128 will nicht mehr Kategorie: Pro-Bot128 (von Olaf - 12.04.2009 13:26)
Als Antwort auf Mein Pro-Bot128 will nicht mehr von Olaf - 11.04.2009 15:24
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> Hallo liebe Moderatoren und Pro-Bot128-Freunde,
>
> nachdem bisher alles prima funktionierte, habe ich das Testprogramm "EEPROM-CHECK.CBAS"
> ausprobiert und, jetzt kommt´s, modifiziert.
> Habe die Variable "Zahlf" von 10 auf 39 geändert. Hat doll hingehaun, aber...
> Jetzt wird der Pro-Bot von dem IDS nicht mehr erkannt. Ich vermute, daÃ? ich das OS (Betriebssystem)
> oder einen Teil davon unbeabsichtigt zerstört habe.
>
> Meine Fragen hierzu:
> Auf dem Pro-Bot Board ist ein EEPROM 24C65. Im Kommentar zum o.a. Programm steht, daÃ? Daten
> in den EXTERNEN EEPROM geschrieben werden. Im Programm selbst stehen aber Anweisungen
> z.B. " WriteFloat_24C64(EE_Adr, Zahlf)".
> Ist das OS des Pro-Bot nun in der C-Control Pro? Dann wäre das ein internes EEPROM und ich hätte
> da niemals etwas reingeschrieben. Oder ist das OS des Pro-Bot im 24C65, der ja in einer Fassung
> auf dem Board steckt?
> Warum ist der kritische Speicherbereich nicht durch die vorhandene Security Option geschützt?
> Was kann ich nun tun, um meinen Bot wieder zum Laufen zu bekommen?
>
> Die C-Control Pro benutze ich mit dem Pro-Bot und dem Application Board. Mit Letzterem geht noch
> alles einwandfrei.
>
> Ich bitte in dieser Angelegenheit um Hilfe und hoffe, andere davor zu bewahren, auch so einen Mist zu
> machen wie ich.
>
> Frohe Osterfeiertage wünscht
>
> Olaf
>  
> Alles wieder OK! Selbstheilung, hi oder Kontaktprobleme mit der MCU oder dem Voltcraftkabel.
Auf jeden Fall unterhalten sich Notebook und Pro-Bot wieder.

Asche auf mein Haupt
Olaf
>


    Antwort schreiben


Antworten: