Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Operationsgeschwindigkeit und ähnliches Kategorie: Verschiedenes (von PeterS - 25.11.2005 11:09)
Als Antwort auf Operationsgeschwindigkeit und ähnliches von Bernd - 25.11.2005 10:45

> Hallo Leute !!!
>
> Wieder einmal bin ich in einem Forum gelandet, in dem man sich gegenseitig beharkt.
> Ich weis nicht warum das immer so ist. Dabei geht es doch in den Foren eigendlich nur um
> Probleme, deren Lösungen und um einen guten Erfahrungsaustausch.
> Und nun wird hier um mikrosekunden gefeilscht, und da hat Peter recht "wer hat den grö�eren".
> Aber eigendlich suchen wir doch nur eine bestmögliche Lösung für unser technisches Problem.
> Und hier zeigt sich wieder der Nachteil von Konkurenz, denn die vergrö�ert deas Chaos.
> Jeder sollte genau darüber nachdenken wie schnell (genau) er etwas braucht.
> von 100 verschiedenen Lösungen für das gleiche Problem hat niemand etwas und ob ein
> Prozessor den Port in 1 msec. oder in 5 msec abfragt ist doch völlig egal wenn
> 1x pro sec ausreicht.
> Das war jetzt ein krassses Beispiel.
> Arbeitet zusammen an Lösungen und nicht gegeneinander, dann macht das
> Ganze auch viel mehr Spass.
>
> Und noch etwas. In den 80gern war Speicher sehr knapp, Und Lösungen, die heute
> tausende von Byte verbrauchen wurden damals mit wenigen Byte realisiert.
> Zum Beispiel ZX81 1kB Ram für Basicprogramm, Variablenspeicher und Bildspeicher (40X25)
> und der Z80 war gleichzeitig noch der Videochip. Das Basic war recht gut.
> Ubrigens ein Token-Basic.
> Solchen Programmierern gebührt immer Lob! Und hierzu gehören alle, die genau wie der
> Peter hier und Heute, an solchen Lösungen für uns Arbeiten.
> Kritik JA aber RESPEKTVOLL.
> Und Egal welcher der vielen Möglichkeiten jemand den Vorzug gibt,
> Er möcht damit Jetzt zum Ziel gelangen. Wenn er ein halbes Jahr braucht
> um 20 verschiedene Programmiervaranten oder  Programmieroberflächen der
> gleichen Sprache auszuprobieren, dann braucht er die Lösung warscheinlich nicht mehr.
> A: weil sich das Problem erledigt hat
> oder
> B: weil er die Lust verloren hat.
>
> GruÃ? Bernd
>  


    Antwort schreiben


Antworten: