Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Display zeigt merkwürdige Zeichen an Kategorie: Programmierung C (von PeterS - 6.04.2009 13:40)
Als Antwort auf Display zeigt merkwürdige Zeichen an von Frank - 6.04.2009 10:59

> Hallo,
> habe eine kleine Laufschrift programmiert.obendrüber werden mit Write Float Werte ausgegeben.
> Nach einer Programmaufzeit von 1-5 Minuten erhalte ich auf dem Display nur Zeichensalat.
> Ich nutze ein 4x20 zeilen LCD an 30 cm Kabel. Kann die Ursache unzureichende Schirmung sein?

Ja das kann sein. Bei einer fehlerhaften Ã?bertragung kann der Arbeitsmodus umgeschaltet werden,
und man sieht nur noch garbage auf dem Display. Nimmst Du auch die neueste Version 1.71? Bei einer
älteren Version der IDE (bzw. des Interpreters) gab es einen timing Fehler, der zu einem ähnlichen
Effekt führen konnte.

Gruss Peter

>
> GruÃ? Frank


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Display zeigt merkwürdige Zeichen an (von Frank - 6.04.2009 17:12)
Re: Display zeigt merkwürdige Zeichen an (von Christian - 6.04.2009 17:09)