Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: 1. RS232 für eigene Zwecke Kategorie: Programmierung C (von PeterS - 24.03.2009 12:14)
Als Antwort auf 1. RS232 für eigene Zwecke von Wolfgang - 24.03.2009 10:59

> Hallo,
>
> Ich verwende die C-Control 128 auf eigenem Board ohne USB und programmiere sie daher über die
> RS232-Schnittstelle. Andererseits will ich dieselbe RS232-Schnittstelle anschlieÃ?end in meinem
> laufenden Programm für eigene Ein-/Ausgaben verwenden, und zwar nicht mit den 38400 Baud, die
> vom Bootlader(?) für die Kommunikation mit der IDE eingestellt wurden.
>
> Ich beobachte, dass das nur dann richtig funktioniert, wenn ich nach dem Programmieren die C-Control
> bei abgezogenem PRGM-Stecker resette, um mein Programm (ohne Aktivierung des Boot-Laders?)
> direkt neu zu starten.
>
> Gibt's da eine zu programmierende Methode, mit der das auch ohne diesen Reset klappt? Muss/soll
> ich Serial_Disable(0) rufen, bevor ich per Serial_Init_IRQ(0, ...) meine eigenen Parameter einstelle?

Es geht nicht ohne Reset. Wenn man die Applikation von der IDE starten will, ist das System immer
im Bootloader Modus. Beim starten und stoppen des Interpreters (und auch im Fehlerfall) werden
Statusinformationen über die eingestellte Schnittstelle geschickt. Es ist nicht vorgesehen, das man
von der IDE startet, und sich dann komplett abklemmt.

Warum benutzt Du nicht die 2. serielle?

Gruss Peter

>
> Danke für Hinweise,
> GruÃ?,
> Wolfgang


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: 1. RS232 für eigene Zwecke (von Wolfgang - 24.03.2009 12:30)
    Re: 1. RS232 für eigene Zwecke (von PeterS - 24.03.2009 12:36)