Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Operationsgeschwindigkeit Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 24.11.2005 15:08)
Als Antwort auf Re: Operationsgeschwindigkeit von starke - 24.11.2005 14:20

Hallo Rainald,

wir haben uns sehr viel Mühe gegeben um aus der neuen C-Control Pro ein gutes Produkt zu machen.
In vielen Dingen sind wir weiter als die ursprünglichen Vorgaben von Conrad gegangen, damit die Software
auch zeitgemä� ist. Dies war auch der Grund für die Verzögerungen, die wir entgegen den Ankündigungen
im Conrad Katalog leider hatten.

Wir brauchen aber auch dringend Feedback von Nutzern der C-Control Pro um das Produkt weiter zu
verbessern. Wir haben an vieles gedacht, aber manchmal passiert dann doch ein Lapsus wie die früher
fehlenden IRQ basierten seriellen Routinen, die dann hier (in teilweise rüdem Ton) bemängelt wurden.
Aber in der neuen Softwareversion ist ja nun auch das implementiert.

Gruss Peter

> Hallo Peter,
>
> vielen Dank Dein Support ist wirklich schnell und kompetent. Ein echtes Kaufargument fuer Euer Produkt.
> Dass die Performance des Mega 128 unsere Anforderungen genuegt ein weiteres.
>
> Habe am CC1 die Daten kurz durchgespielt und kam auf folgende Geschwindigkeiten:
>
> 1. Bitausgabe ca 800us Bitwechsel also koennte man einen Rechteck von 625 Herz ausgeben
> (Voraussetzung keine Spruenge)
> Mit der Mega 128 muesste amn nach Deinen Messungen etwa das Zehnfache schaffen
>
> 2. Reine ADC Wandelzeit CC1 etwa 3,3ms Du hast fuer die Mega 128 etwa 150us gebraucht.
>
> 3. ADC Convertierung und Ausgabe ueber RS232 CC1 100ms , die Mega 128 etwa 600us !!
>
> Wenn Zeit waere muesste man alles noch einmal genau verifizieren, die Tendenz ist jedoch klar sichtbar.
>
> Sinnvoll waere es die Speed Daten mit zu propagieren auch fuer C . Das koennte Eure Stellung in der
> Zielgruppe "Industriellen Nurtzer" verbessern.
>
> Rainald
>
>
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Operationsgeschwindigkeit (von Gerhard - 24.11.2005 16:06)