Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Speicherverwaltung der Pro Mega 128/32 Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Mittendorfer - 24.03.2009 8:22)
Als Antwort auf Re: Speicherverwaltung der Pro Mega 128/32 von PeterS - 23.03.2009 11:41
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 32 Application Board, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> > Als Quereinsteiger in der Mikrocontroller Software kommen ich mit der Programmierung recht gut
> > zurecht, habe jedoch mit der Speichervervaltung der Pro Mega 128/32 meine Pobleme. Daher
> > bitte ich um Hinweise welche Aufgaben den einzelnen Speicher Flash, EEProm und SRAM zu
> > geteilt werden. Wo wird das Programm gespeichert, wo sind die globalen und lokalen Variablen
> > gespeichert. Welchen Speicher benützt der Bytecode Interpreter mit seiner Threadverwaltung bzw
> > bei seiner Bytecode Abarbeitung.  
> > Wer kann mir bitte ein Tip geben, wo ich die Infos dazu erfahren kann. auch um einen spezielle
> > Buchtipp   wäre ich dankbar.
> >
> > mfg Helmut
>
> Hallo Helmut,
>
> RAM: Hier werden die globalen und lokalen Variablen des Programms, und der Stack abgelegt.
>          Beim Multithreading ist dies mehrfach vorhanden. Zusätzlich liegt hier der Speicher für den
>          Interpreter.
>
> FLASH: Hier liegt der Interpreter, dann das Programm, und zusätzlich noch Tabellen und die
>              Strings.
>
> EEPROM: Am Anfang liegen hier versteckt interne Daten des Interpreters, danach kann sich der
>                  Benutzer austoben und seine Daten dort speichern.
>
>
> Gruss Peter

Hallo Peter
 Vielen  Dank für deine sehr schnelle Antwort. Ich habe jetzt eine  Vorstellung vom Speicherverhalten
des Controllers.

Nochmals DANKE  und Gruss Helmut


    Antwort schreiben


Antworten: