Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Frage an alle User von Multithreading in C-Pro Kategorie: Programmierung C (von Jo - 4.03.2009 9:25)
Als Antwort auf Frage an alle User von Multithreading in C-Pro von PeterS - 3.03.2009 23:21
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
>
> Ich überlege demnächst die Zykluszeit für das Multithreading umzustellen. Zur Zeit gibt man die Anzahl der
> ausgeführten Bytecodes an, um die Zeit einzustellen, wie lange ein Thread jeweils aktiv sein kann.
> Da aber je nach Aufgabe Bytecodes unterschiedlich lang brauchen (floating point z.B. ist sehr langwierig
> für kleine 8-Bit CPUs), könnte man alternativ die Anzahl der 100Hz Ticks als Zykluszeit angeben. Das
> wäre fairer.
>
> Dies könnte aber einen Bruch mit alten Applikationen darstellen. Was haltet ihr von dieser Umstellung?
>
> Gruss Peter

Hallo Peter,
da man ja bei den Typischen C-Control Anwendungen in Echtzeitslots denkt (also alle x ms muÃ? was
passieren) würde ich die Umstellung auf Ticks absolut begrü�en. Ich selber hatte in der Vergangenheit eine
Anwendung aufgrund div. Probleme mit Threads in dem auch floating point verwendet wurde auf einen
eigenen scheduler umgestellt.

Gibt es zum Thema LONG/ INT32  / UINT32 schon ein Feedback von Conrad? (verg. früherer Foreneintrag)

Viele Grü�e

Jo




    Antwort schreiben


Antworten: