Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Projekt Stopuhr Kategorie: Programmierung Basic (von Sonnenflieger - 19.02.2009 7:51)
Als Antwort auf Re: Projekt Stopuhr von UlliS - 19.02.2009 0:37

> > hallo,
> > bin gerade dabei eine Stopuhr zu programmieren, mittlerweile ist das Programm so umfangreich,
> >  dass die Stopuhr zu langsam läuft. (Timer 2 10ms) analog dem Demoprogramm.
> > In der Hilfe steht:
> >  // Timer 2 läuft normalerweise im 10ms Takt. In diesem...
.
> Hi,
>
> mach nen Timer cnt rein if cnt >= 10 then .... dann hast du 100ms
>
> GrĂĽĂ?e Ulli
>
Hallo Ulli,
danke fĂĽr die schnelle Antwort. Ich kann das mal versuchen.
Kann es eigentlich sein, dass das Programm den Prozessor so beschäftigt,
dass ein Interupt nicht abgearbeitet wird? Ich kann mir ja sonst nicht erklären warum
die Uhr zu langsam läuft. Im Programm zusätzlich abgearbeitet TicksTimerCount, arbeitet korrekt.
GruĂ? F.J.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Projekt Stopuhr (von Aristocat - 20.02.2009 21:20)