Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Erweiterung der Ausgänge Kategorie: Sonstige Hardware (von Chris - 2.01.2009 16:10)
Als Antwort auf Re: Erweiterung der Ausgänge von PeterS - 2.01.2009 15:52
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> > Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen zusammen.
> >
> > Fürs neue Jahr habe ich mir vorgenommen meine kleine Heizungsteuerung um ein 2 Display und
> > diverse Schalt -ein/-ausgänge zu erweitern.
> > Bisher nutze ich nur die AD-Ports und den I2C Bus . Kann Ich die Ports A und C als Ausgänge nutzen,
> > da in der Pinbelegung A/D SRAM als Bemerkung
> > steht( also abgeschaltet wird), oder wäre eine Porterweiterung per I2C sinnvoller?
> > Die Pins der Tastatur sind laut Manual auch nur als Eingänge verwendbar.
> >
> > GruÃ? Chris
> >
> >
> Hallo,
>
> wenn Du das externe SRAM nicht benutzt (auf dem Applikationboard ausschaltest) kannst Du die Ports
> A und C frei benutzen. Auch wenn Du Tastatur und LCD nicht einsetzt, kannst Du die dort verwendeten
> Portbits frei nutzen. Darauf achten und die Jumper auf dem Appliaktionboard bei PB.7, PE.7, PD.5 und
> PD.7 ziehen.
>
> Gruss Peter

Hallo Peter,
danke für die schnelle Antwort.

Eigentlich wollte ich das Display weiter an den dafür vorgesehenen Pins betreiben.Könnte man
evtl. die beiden Displays im 4 bit Modus betreiben? Bisher nutze ich alle 16 Steuerleitungen.
Ist es möglich die Pins der Tastatur auch als Ausgänge zu betreiben?

GruÃ? Chris


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Erweiterung der Ausgänge (von PeterS - 4.01.2009 13:07)