Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Fehler im Interrupt mode? Kategorie: Programmierung Basic (von PeterS - 4.12.2008 10:04)
Als Antwort auf Fehler im Interrupt mode? von Wolfgang - 3.12.2008 21:35

> Hallo,
>
> ich habe ein Problem mit dem externen Interrupt an der MEGA 32:
> nach Ext_IntEnable (2, 1) bekomme ich einen Interrupt nur bei der steigenden Flanke,
> und nicht wie im Handbuch bei jeder Flanke, wie eigentlich gewünscht.
> (Auch Ext_IntEnable (2, 0) gibt keinen Interrupt bei Low, sondern bei der fallenden Flanke.)
>
> Was ist faul?

Hallo Wolfgang,

ich habe mir das angesehen. Der Atmel Mega32 hat die Einschränkung das IRQ2 nur Flankengesteuert
arbeitet. Bit0 des Parameters steuert dann ob fallend oder steigend. Ich werde das im Handbuch ergänzen.

Gruss Peter


>
> MfG Wolfgang


    Antwort schreiben


Antworten: