Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

usb -> seriell -> hyperterminal // vista Kategorie: Verschiedenes (von pt_student - 3.11.2008 17:38)


hallo liebe community,

ich habe ein kleines problem...

wir basteln zur zeit i studium mit dem C-Control Pro 128 rum, an der FH benutzen wir rechner mit seriellen schnittstellen.
aus übrungsgründen würde ich aber gerne den controller an meinem notebook programmieren sowie ansteuern.
ich habe ein usb serial converter von inLinE benutzt, da mein notebook leider keine seriellen schnittstellen besitzt.

wir haben an der FH das demo programm " RS232 -> RS232 Echo " in verbindung mit dem Hyperteminal
zum laufen gebracht.

nun würde ich gerne dieses programm unter vista bei mir am laptop zum laufen bekommen, das erkennen
des controllers ist kein problem ich kann den controller programmieren und die quellcodes übertragen.

da nun vista den hyperterminal nicht unterstützt habe ich mir eine alternative gesucht und zwar das tool putty...

nun habe ich das problem, dass wenn ich die serial verbindung auswähle die geschwindigkeit und den COM port anwähle
er zwar die oberfläche öffnet aber das demo programm nicht ausführt bzw. dieses nicht am Terminal ausgegeben wird.



im gerätemanager ist der c controller auch mit einem ausrufezeichen versehen, und da ich ja nen usb converter benutze weiss ich
nicht, welchen port er nun emuliert ?



würde mich um jede hilfestellung freuen,

danke


    Antwort schreiben


Antworten: