Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Mega 32 schnell genug? 42kBaud auslesen und interpretieren Kategorie: Programmierung Basic (von PeterS - 3.11.2008 12:19)
Als Antwort auf Mega 32 schnell genug? 42kBaud auslesen und interpretieren von Frank - 2.11.2008 14:59


Hallo Frank,

42kbaud sind ja ungefähr 4200 Zeichen pro Sekunde. Bei einem einfachen Protokoll schafft es die C-Control
Pro mit ihrem Interpreter gerade so. Ist es komplexer, so muÃ? man sich das Protokoll anschauen, ob
man die zeitkritischen Ecken in Assembler programmiert. Assembler ist in der neuen Version der IDE
eingebaut, die im November fertig wird.

Gruss peter

> Ein herzliches Hallo hier im Forum.
>
> Kurz vorgestellt: Mein Name ist Frank, komme aus Celle / Niedersachsen und löse meine kleinen Steuerungsaufgaben
> mit den CControls. Nun gehe ich eine neue Aufgabe an und bin nicht ganz sicher welche CControl ich dafür wählen soll.
>
> Ausgangsbasis: Ein serieller Bus, asyncron und halbduplex mit 42kBaud muss ausgelesen, interpretiert und bedient werden.
> Die CControl soll als Master an diesem Bus sitzen und darüber Peripherie bedienen. Leider entspricht das Protokoll keinem
> gängigen Standart, das ganze muss ich also zu Fuss programmieren.
>
> Ist die CControl Mega32 (Programmiert in Basic) für solch eine Anwendung schnell genug? Falls nicht: Wäre eine
> Assembler-Routine für so eine Anwendung möglich?
> Für den 2. Fall: Ist jemand hier der so etwas erstellen könnte wenn ich ihn a) dafür bezahle;-) und b) die
> Spezifikationen zukommen lasse.
> Leider muss ich alles mühsam mit dem Oszi abhorchen und entschlüsseln....
>
> GruÃ? Frank  


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Mega 32 schnell genug? 42kBaud auslesen und interpretieren (von Frank - 3.11.2008 21:54)