Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Mega128 aufs Mega32-Board Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Hannes - 18.09.2008 8:56)
Als Antwort auf Code optimieren von Wolfgang - 17.09.2008 22:06
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, eigenes Board
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem.
In dem Buch C-Control Pro (links abgebildet) stehn ein paar Code-Optimierungstips, die bringen ein paar Byte
aber auch nur kurzfristig. Das meiste bringt, die Bibliotheken abzuschalten, die man nicht braucht.
Ich bin jetzt auf den Mega128 umgestiegen, wollte aber mein Mega32-Light-Board nicht aufgeben. Darum
habe ich mir einen Adapter gebastelt und kann jetzt einen Mega128 aufs M32-Board stecken. Die An-
steuerung der ext. Hardware (LCD, RS232, I2C etc.) ist identisch, die Ports muss man entsprechend
verbinden, alle anderen Ports des Mega128 + viel Speicher stehn zur freien Verfügung. Ist ein wenig Aufwand,
aber funktioniert.

Gruss

 


> Hallo zusammen,
>
> mittlerweile ist mein Projektchen (Mega 32 + Appl. Board) so weit angewachsen,
> dass die IDE beim �bertragen meckert, weil die Dateigrö�e zu gro� ist.
> Eine erste Lösung war, den Debug-Code abzuschalten, aber beizeiten half das auch nicht mehr.
>
> Wie kann man den Code weiter optimieren, ohne an Funktionalität einzubü�en?
> z. B. kleinere Prozedurnamen? Ergibt etwas weniger Symbolcode.
> (Wozu braucht man den eigentlich, wenn kein Debug-Code erzeugt werden soll?)
>
> Kann ich Teile des Basic-Codes in Bibliotheken auslagern und dadurch Platz sparen?
> Leider schweigen sich die Handbücher in diesen Punkten ziemlich aus.
>
> GruÃ? Wolfgang
>


    Antwort schreiben


Antworten: