Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Wie irgendetwas anschließen? Was ist der Unterschied zwischen VCC und GND?? Kategorie: Verschiedenes (von Hannibal - 9.09.2008 22:10)
Als Antwort auf Re: Wie irgendetwas anschließen? Was ist der Unterschied zwischen VCC und GND?? von Thomas Kessel - 9.09.2008 18:49

> > Hallo liebe Community!
> >
> > Ich habe mir das AppBoard+Mega128 gekauft und war dann erstmal ziemlich ratlos
> > , ich habe früher mit dem C-Control I gearbeitet.
> > Ich hab (warscheinlich) eine ziemlich blöde Frage...
> > Wie muss ich zB eine LED anschlie�en um sie programmieren zu können? Also zB an A0.
> > Aber wo soll denn der Strom hinflieÃ?en? Einen ExtraPin mit Masse gibt es scheinbar nicht. Ich hab
> > dann etwas rumprobiert und bin dann bei X16 an GND gekommen. Klappt. Aber genausogut funktioniert VCC.
> > Und ich dachte das der Strom von VCC nach GND flieÃ?t!? AuÃ?erdem steht in der Anleitung, dass man X16
> > nicht nutzen kann/soll...
> > aber wo soll ichs denn sonst anschlieÃ?en? Alle VCC oder GND die ich gefunden habe sind irgenwie besetzt...
> > Und wie flieÃ?t denn genau der Strom??
> >
> > Ich bin so verwirrt....
> >
> > Nun ich hoffe jmd kanns mir erklären, danke schonmal ;-)
>
> Da hilft die Suchfuntion des Forums oder folgendes:
>
> Wenn man das Board vor sich liegen hat, so dass das
> Lochraster rechts ist, findest du in der untersten Reihe des
> besagten das Ground-Potential (GND) und in der obersten Reihe
> das VCC (5V+) Potential
>
>
> MfG Thomas

Okay vielen Dank, eben seh ichs...aber wieso steht das denn nirgens?


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Wie irgendetwas anschließen? Was ist der Unterschied zwischen VCC und GND?? (von PeterS - 10.09.2008 18:23)