Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Störgeräusche im Radio bei serieller Verbindung Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Hannes - 1.09.2008 7:59)
Als Antwort auf Störgeräusche im Radio bei serieller Verbindung von Roland - 28.08.2008 13:14
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, eigenes Board

Hallo,

am wahrscheinlichsten ist, dass die HF-Störungen vom seriellen Kabel abgestrahlt werden. Steile
Flanken und hohe Pegeländerungen sind klassische Störer. Ich würd mal ein geschirmtes Kabel
benutzen bzw. wenn keines vorhanden, das vorhandene Kabel mit Alufolie komplett umwickeln und
den Schirm auf Masse vom Board klemmen bzw. diese noch erden.

Gruss





> Hallo zusammen,
>
> ich benutze seid ca 8 Monaten die C-Control 128 auf dem Application Bord. Zu Anfang lief alles
> problemlos. Da ich im Hobbyraum längere Zeit verbringe, höre ich meistens Radio beim basteln.
>
> Nun habe ich seid Wochen ein Problem, da� ich zu Anfang nicht hatte und mir auch nicht erklären
> kann. Beim Ã?bertragen von Programmen in die C-Control oder auch beim "online-debuggen" kommt ein
> permanentes rauschen aus dem Radio. Anfangs waren die Störungen nur ganz leise, aber inzwischen
> versteht man kein Wort mehr.
>
> In letzter Zeit ist es auch immer wieder passiert, daÃ? die C-Control unvermittelt neu bootet.
>
> Hat jemand eine Idee woher das kommen kann? Ich tippe mal auf einen Entstörkondensator, aber ich
> sehe nicht, da� einer beschädigt aussieht!?
>
> Danke für eure Ideen!
>
> GruÃ?
> Roland


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Störgeräusche im Radio bei serieller Verbindung (von Roland - 1.09.2008 12:19)