Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: USB Treiber Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Max - 21.08.2008 23:01)
Als Antwort auf Re: USB Treiber von Max - 21.08.2008 22:49

Ach und noch etwas. Vielleicht könnt Ihr damit etwas anfangen.
Wenn ich das Board anschalte leuchtet die LED direkt neben dem Stromanschlu� durchgängig.
Die grüne und rote LED vom USB Port sind aus. Und aus dem Board blinkt die eine LED ganz schnell,
die dem Prozessor zugewandt ist.

> Danke erstmal. Nur ich hab es EXAKT so gemacht und genau den Pfad angegeben.
> Trotzdem schreibt er Hardwareinstallation nicht möglich,
> weil die erforderliche Sofware nicht gefunden wurde. Kann es ansonsten an dem Board liegen?
> Ist es richtig das am Anfang direkt "*Test 2*" erscheint? Nicht, dass vielleicht jemand
> schonmal den Prozessor oder das Board gekauft hat und drauf rumprogrammiert hat?!?!??
> Die Jumperpositionen stimmen hoffentlich soweit alle! Also wie gesagt ich hab nur die Software
> installiert und dann das USB Kabel eingesteckt. Vielleicht hab ich ja auch noch was vergessen...
>
>
> > Hi Max,
> >
> > vielleicht hast du die USB-Schnittstelle nicht richtig installiert. Hierbei müssen genauestens die
> > Anweisungen befolgt werden, die in dem Buch angegeben werden. Da ist mir zu Beginn auch ein
> > Fehler passiert weil ich nicht richtig hingeguckt hatte.
> >
> > Der genaue Ablauf war:
> >
> > 1) Software installieren
> > 2) Board mit Netzteil verbinden und mit USB an Computer anschlieÃ?en
> > 3) Warten, dass Windwos die Hardware automatisch erkennt.
> > 4) wenn Hardware gefunden "Nein, diemal nicht" ankreuzen -> Weiter
> > 5) "Software von einer Lister ... installieren" akreuzen -> Weiter
> > 6) "Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen" anklicken Dann gibtst du genau den Pfad an, wo der
> >     USB-Treiber liegt: das müsste "c:programmC-Control-ProFTDI USB Driver"
> >     sein. Dieser Pfad muss genau stimmem! In diesem Fenster ist mir einmal ein Fehler passiert.
> > 7) Dann den weiteren Anweisungen folgenden. Wenn du eine Warnmeldung bekommst
> >     auf "Installation fortsetzen" klicken
> > 8) Dann stelltst du noch bei der C-Control-Oberfläche unter der Option IDE die USB-Schnittstelle ein.
> >
> > Das müsste hinhauen. Viel Erfolg!
> >
> > Sebastian
> >
> >
> >
> > > ich habs grad nochmal an einem anderen rechner probiert, da gehts auch nicht.
> > > übrigens zeigt das lcd display immer "test 2" an
> > >
> > >
> > > > Also eigentlich ists recht einfach zu beschreiben.
> > > > Hab mir heute das Board und den Prozessor gekauft.
> > > > Jetzt hab ich auf einem XP Pro Notebook die Software installiert.
> > > > Wenn ich jetzt  den USB Stecker einstecke.
> > > > Kommt die Meldung unbekannte Hardware bla bla bla.
> > > > Dann wähle ich manuell aus und hab den Treiber ausgewählt.
> > > > Er sagt mir jedoch. Die Hardware konnte nicht installiert werden, warum?
> > > > Ich hab es mit den Treiber aus der Software 1.71 und den auf c-control vorhandenen ausprobiert...
> > > >
> > > > Grü�e Max


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: USB Treiber (von PeterS - 28.08.2008 13:51)
Re: USB Treiber (von Sebastian - 22.08.2008 16:52)
    Re: USB Treiber (von Rino - 24.08.2008 17:54)
        Re: USB Treiber (von Endress - 26.08.2008 16:17)
            Re: USB Treiber (von PeterM - 28.08.2008 16:35)