Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Serielle Schnittstelle und I2C nutzen Kategorie: Programmierung Basic (von Sebastian - 21.08.2008 15:44)
Als Antwort auf Serielle Schnittstelle und I2C nutzen von Sebastian - 20.08.2008 8:24

Hallo zusammen,

ich muss wohl das Problem wieder eingrenzen, nachdem ich zwei Tage nach einer Lösung
gesucht habe. Aus irgend einem Grund kann ich über die (2.) serielle Schnittstelle
keine Daten mehr senden. Ich dachte erst, dass es mit der I2C-Schnittstelle zusammenhängt,
aber das muss nicht unbedingt sein. Ich habe da einen Satz in der Beschreibung falsch
verstanden.

Ich vermute jetzt stark, dass ich etwas auf dem Board kaputt gemacht habe. Gibt es eine
Möglichkeit zu testen, ob die serielle Schnittstelle überhaupt funktionstüchtig ist?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Mit meinem Latein bin ich jedenfalls am Ende.

GruÃ?
Sebastian


PS. Die serielle Schnittstelle sendet noch etwas aus, was man auf dem Oszi sehen kann.
Die Daten kommen aber wohl nicht in der richtigen Form an. Das Gerät am Ende (eine
Digitalkamera) reagiert nicht. Die Kamera und deren serielle Schnittstelle funktionieren aber definitiv,
weil ich mit ihr noch problemlos über den PC kommunizieren kann.
Alle Jumper sind richtig gesteckt.


> Hi,
>
> wenn man die Jumper auf dem Board zieht, um über I2C zu kommunizieren, funktioniert ja die
> serielle Schnittstelle nicht mehr. Kann man also nicht beides zusammen nutzen?
>
> GruÃ?
>
> Sebastian


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Serielle Schnittstelle und I2C nutzen (von Sebastian - 21.08.2008 16:05)