Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: C-Control und LAN-Anschluß Kategorie: Sonstige Hardware (von Jo - 14.08.2008 10:20)
Als Antwort auf Re: C-Control und LAN-Anschluß von Micha - 13.08.2008 14:52

Hallo zusammen,
ich hatte auch die Herausforderung, die Daten vom C-Control über ca. 40 m an einen PC zu transferieren.
Dazu verwende ich eine MOXA Karte (NPort 5110 ) die RS232 auf Ethernet also LAN mapped. Am PC kann man die Moxa-Karte
als COM Port ansprechen und somit standard Windows Tools zur Kommunikation. Die Moxa-Karte kostet
ca. 100� und funktioniert super. Ich kann nun sogar über das Internet weltweit die COM vom C-Control übertragen.
Die Moxa-Box kann direct in die serielle Schnittstelle vom C-Contol eingesteckt werden.

Viele Grü�e

> Hi Hanns,
>
> der Server steht bissel weiter weg in einem Serverraum, da komme ich nicht ran.
> Au�erdem sollen es mal mehrere Datenerfassungsgeräte sein, die ihre Daten an den Datenbankserver senden sollen.
>
> GruÃ?
> Micha
>
> > Hi Micha
> > Dein Server ist zuweit weg, um das Ganze Seriell zu machen?
> > Hanns
> > >
> > > Tut mir leid, ich hab keine Erfahrung mit dem Ding. Ich wuÃ?te nur, dass es sowas gibt und habe mich
> > > daran erinnert, als ich Deine Frage las!
> > >
> > > MfG Tobias
> > >
> > >
> > > > Hallo Tobias,
> > > >
> > > > habe ich soeben gemacht. Klingt interessant. Damit kann man dann serielle Daten über LAN versenden.
> > > > Was muÃ? denn dann auf der PC-Seite sein, um die Daten zu empfangen?
> > > >
> > > > Hast Du damit Erfahrungen?
> > > >
> > > >
> > > > Micha
> > > >
> > > >
> > > >
> > > > > Hallo Micha,
> > > > >
> > > > > hast Du Dir unter CCTools (siehe linke Seite) unter Kommunikation/Datenübertragung
> > > > > mal den Lantronix XPort XE angeschaut?
> > > > >
> > > > > MfG Tobias
> > > > >
> > > > >
> > > > >
> > > > > > Hallo,
> > > > > >
> > > > > > ich suche nach einer Lösung, um Peripherie-Daten zu erfassen, und als Datensatze
> > > > > > per LAN-Verbindung an einen (entfernten) MS-SQL-Server zu senden.
> > > > > > Gggfls. müsste man noch ein Programm zwischenschalten, welches die gesendeten Daten von
> > > > > > mehreren Sendern über das Netzwerk empfängt, empfängt und dann an die Datenbank übergibt.
> > > > > > Zum Erfassen der Daten wär C-Control mit Basic Ideal, wenn da nicht der LAN-Anschlu� wäre.
> > > > > >
> > > > > > Nun meine Frage an die Experten:
> > > > > > Gibt es eine LAN-Erweiterung?
> > > > > > Hat jemand sowas schon mal realisiert?
> > > > > >
> > > > > >
> > > > > >
> > > > > > GruÃ?
> > > > > > Micha  


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: C-Control und LAN-Anschluß (von Friedhelm Michel - 31.08.2008 12:38)