Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Download zum Board Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Sebastian - 7.08.2008 17:39)
Als Antwort auf Re: Download zum Board von Sebastian - 7.08.2008 16:38

Hi,

jetzt habe ich versehentlich den "Abschicken"-Knopf gedrückt. Daher hier die Forsetzung:

3) Unter Systemsteuerung manuell nach neuer Hardware suchen lassen.
4) wenn Hardware gefunden "Nein, diemal nicht" ankreuzen -> Weiter
5) "Software von einer Lister ... installieren" akreuzen -> Weiter
6) "Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen" anklicken Dann gibtst du genau den Pfad an, wo der
    USB-Treiber liegt: das müsste "c:programmC-Control-ProFTDI USB Driver"
    sein. Dieser Pfad muss genau stimmem! In diesem Fenster ist mir einmal ein Fehler passiert.
7) Dann den weiteren Anweisungen folgenden. Wenn du eine Warnmeldung bekommst
    auf "Installation fortsetzen" klicken
8) Dann stelltst du noch bei der C-Control-Oberfläche unter der Option IDE die USB-Schnittstelle ein.

Das müsste hinhauen. Viel Erfolg!

Sebastian



> Mir fiele jetzt noch als Möglichkeit ein, dass du die USB-Schnittstelle nicht richtig installiert hast.
> Hierbei müssen genauestens die Anweisungen befolgt werden, die in dem Buch angegeben werden.
> Da ist mir zu Beginn auch ein Fehler passiert weil ich nicht richtig hingeguckt hatte und man konnte
> nichts hochladen.
>
> Also unter Systemsteuerung würde ich alles was mit C-Control zu tun hat erst mal deinstallieren.
> Insbesondere den konfigurierten USB-Anschluss. Dann noch einmal von vorne:
>
> 1) Software installieren
> 2) Board mit Netzteil verbinden und mit USB an Computer anschlieÃ?en
> 3) Warten, dass Windwos die Hardware automatisch erkennt. Falls dies
>     nicht autom. passiert (Windows XP zickt hier manchmal), unter Systemsteuerung
>    
>
>
>
> > Ja wenn ein Programm läuft (warum auch immer da eins drauf ist - neu gekauft), dann kommt
> > eine andere Fehlermeldung dass C-Control nicht erkannt wird.
> > GruÃ?
> > Klaus
> >
> > > Nope. Man mu� einen der beiden Reset Taster drücken. Am besten den Mega128 Reset. Wenn die
> > > IDE aber die Bootloaderversion anzeigen kann, hei�t das der Bootloader läuft und nicht der Interpreter.
> > >
> > > Gruss Peter
> > >
> > > > Hi,
> > > >
> > > > evt. könnte es auch daran liegen, dass das schon draufgeladene Programm noch läuft. Solange
> > > > ein Programm läuft, können keine neuen Programme übertragen werden. Um ein Programm
> > > > zu beenden, muss man einen von den 4 kleinen Tastern am Rand des Boards drücken.
> > > > So weit ich weiÃ? heiÃ?t der Taster JP2, also der zweite Schalter von links.
> > > >
> > > > Sebastian
> > > >
> > > >
> > > > > Hallo,
> > > > >
> > > > > wenn das Board erkannt wird, und es über serielle und USB nicht möglich ist, einen Upload zu machen,
> > > > > fällt mir au�er einem Hardwaretausch nichts ein.
> > > > >
> > > > > Gruss Pete
> > > > >
> > > > > > Hi Pete,
> > > > > > Danke für die prompte Antwort.
> > > > > > Ja habe ich eingestellt. Das Board wird ja auch erkannt. (Bootloaderversion,1.00,.....)
> > > > > > Hab´s grade mit serieller Verbindung versucht, genau das Gleiche, Hardware wird erkannt,
> > > > > > aber beim Download (bei serieller Verbindung sieht man ein Fenster == wahrscheinlich weils
> > > > > > langsamer ist.) Wird mehrmals versucht Bytes zu übertragen, aber es geht kein einziges rüber, 0%
> > > > > > bis besagte Fehlermeldung kommt.Kann es sein dass man das Flash zuerst enablen muÃ? oder
> > > > > > sowas ähnliches? (Hab da nix gefunden in der Anleitung)
> > > > > > GruÃ?
> > > > > > Klaus
> > > > > >
> > > > > > > Hallo Klaus,
> > > > > > >
> > > > > > > hast Du in der IDE in Optionen->IDE Einstellungen->Schnittstellen USB als Schnittstelle eingetragen? Das
> > > > > > > wird von vielen vergessen.
> > > > > > >
> > > > > > > Gruss Pete
> > > > > > >
> > > > > > > > Hallo,
> > > > > > > >
> > > > > > > > habe ein Mega128 mit Applikationboard.
> > > > > > > > Kann da aber nichts downloaden (Transfer). Es kommt immer eine Fehlermeldung:
> > > > > > > > "Konnte Daten nicht auf C-Control Hardware übertragen - breche ab"
> > > > > > > > Alles ist Default eingestellt. Keine Jumper umgestellt....
> > > > > > > > Verbunden über USB. Hardware wird erkannt. Ursprüngliches Testprogramm (wohl eines drin
> > > > > > > > im Auslieferungzustand) startet.
> > > > > > > > Was kann das sein??
> > > > > > > > Danke für eure Hilfe
> > > > > > > >
> > > > > > > > GruÃ?
> > > > > > > > Klaus
> > > > > > > >


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Download zum Board (von Klaus - 11.08.2008 12:05)