Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Multithreading Kategorie: Programmierung Basic (von HW - 2.08.2008 12:35)
Als Antwort auf Re: Multithreading von PeterS - 2.08.2008 12:31
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board
> Hallo Sebastian,
>
> für Multithreading mu� man zwei Dinge zuätzlich konfigurieren: In den Optionen bei "Multithreading" ein
> Häkchen machen, und bei "Threads konfigurieren" soviel Threads wie benötigt auf aktiv schalten. Bei
> Thread_Start() muÃ? man dann jeweils die Threadnummer angeben, die man in der Threadkonfiguration auf
> aktiv geschaltet hat.
>
> Die Datei, die man erstellen lassen kann, ist die Map Datei. In den Optionen gibt es dafür den Punkt
> "Map Datei erzeugen". Diese Mapdatei zeigt wieviel Speicher in lokalen Variablen eine Funktion
> benötigt. Wenn ich also den Thread mit Funktion a() starte, und a() ruft die Funktionen b() und c() auf, so
> kann ich in der Mapdatei nachlesen, wieviel Stackspeicher die Funktionen a(), b(), c() benötigen.
>
> Mit diesen Werten kann ich die Stackgrö�e in "Threads konfigurieren" anpassen.
>
>
> Gruss Peter
>
> > Hi,
> >
> > der Roboter, den ich mit C-Control ansteuere, verfügt über eine Kamera aus der Informationen
> > ausgelesen werden und ein Fahrwerk zum Fahren.
> >
> > Beides kann der Roboter mittlerweile. Ich möchte jetzt aber, dass er es gleichzeitig tut. Es gelingt
> > mir noch nicht, die beiden Funktionen, die für Kamera und Fahrwerk verantwortlich sind, per
> > Tread_Start() aufzurufen. Es tut sich dann einfach nichts ohne dass ich eine
> > Fehlermeldung erhalte.
> >
> > Ich habe im Buch gelesen, dass jedem Thread ein Speicherplatz zugewiesen
> > werden muss und dass man eine Datei erstellen lassen kann, in der der Speicherplatz jedes
> > Threads auflistet ist. An der Konfiguration habe ich schon diverse Veränderungen vorgenommen
> > - ohne Ergebnis. Bei der zu erstellenden Datei konnte ich dem Buch gar nicht entnehmen
> > wann und wo die Datei genau erstellt wird. Das steht nur, dass man ein bestimmtes Häkchen
> > ankreuzen muss, dessen Wirkung mir aber unbegreiflich ist.
> >
> > Ich glaube, mir fehlt einfach mal ein DenkanstoÃ? in die richtige Richtung.
> >
> > Sebastian
> >
> >
> >

Hi Peter,
Da wäre uns  auch beinahe ein Mutlithreading-Antworten gelungen

Schönes Wochenende
Hanns


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Multithreading (von Sebastian - 5.08.2008 12:53)
    Re: Multithreading (von Sebastian - 6.08.2008 16:02)
        Re: Multithreading (von HW - 6.08.2008 16:25)
            Re: Multithreading (von Sebastian - 6.08.2008 17:55)
                Re: Multithreading (von HW - 6.08.2008 22:28)
                    Re: Multithreading (von Sebastian - 7.08.2008 16:29)