Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Wie am besten anfangen Kategorie: Verschiedenes (von UlliS - 26.07.2008 13:10)
Als Antwort auf Re: Wie am besten anfangen von UlliS - 26.07.2008 13:07
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 32 Application Board, CC-Pro 128 Application Board, eigenes Board
> > Hallo Peter,
> >
> > hm, muĂ? ich nochmal ĂĽberdenken die Antwort. Kann ich momentan weder zustimmen noch ablehnen.
> >
> > Stichwort Industriestandard. Im Conrad-Katalog werden die C-Control Bauelemente als Industriestandard
> > vermarktet. Dies war fĂĽr mich durchaus eine wesentliche Kaufentscheidung. Industriestandards werden durch
> > die Einhaltung von Normen definiert, zB ANSI C oder durch den Grad der Verbreitung, sprich dem de facto-
> > Standard. Bis auf die AbmaĂ?e der Leiterplatte des CC-Pro 32 sehe ich keine weiteren Kriterien die einen
> > Industriestandard rechtfertigen. Als geneigter Kunde liefere ich mich demzufolge 100% dem Stand der Conrad-
> > Entwicklungsumgebung, dem Stand der Conrad-HW-Entwicklung und dem Wohlwollen des technischen
> > Conrad-Supports aus. Nun ist Conrad in erster Linie ein Handelsunternehmen und das Entwicklungsbudget
> > dĂĽrfte chronisch klein gehalten werden.
> >
> > Wie siehst du meine Einschätzung, ist sie sachlich richtig? �bersehe ich irgendwas?
> >
> > Viele GrĂĽĂ?e
> > Matthias
> >
> >
>
> Hallo,
>
> Gegenfrage: ist das bei Siemens, Phönix oder Möller anders?
> -> Wir werden in der nächsten Zeit genau diese Richtung einschlagen.
> -> Das dies nicht von heute auf morgen geht, wird jedem klar sein.
> -> Die kommenden Station Variante wird Industrie und Haushaltsnorm erfĂĽllen!
>
> Wir sind hier keine Open Source Gemeinde, was den Compiler angeht.
>
> Schau dir doch mal die Unit Preise an!
>
> Mega32 14,95â?¬
> Mega128 24,95â?¬ da kostet im Schnitt die TQFP auf DIL Paltine + Atmega128 mehr !
>
> Zudem ist in den Units die Aussenbeschaltung mit drinn,das Metallgehäuse
> schützt gegen Stör Ein-/ Ausstrahlung.
>
> Dann baust dir das mal selber, und vergleichst die Preise und vor allem die ZEIT
> die du dir damit sparrst. Schon mal in C oder ASM programmiert? Wenn ja
> wei�t du selber wieviel mehr Zeitaufwand dazu nötig ist um ans Ziel zukommen.
>
> Das ist ähnlich wie mit Windows und Linux, Linux ist erst billig oder kostenlos
> wenn die Zeit nix mehr kostet!
>
> Schönes Wochenende
>
> GrĂĽĂ?e Ulli
>
>

PS: Die PRO Weiterentwicklung ist in vollem gange :-)
      Demnächst kann der Profi auch ASM programmieren!

     Mehr dazu in der nächten Beta der IDE.

So jetzt ab ins Wochenende :-)


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Wie am besten anfangen (von Ed BlĂĽmer - 10.09.2008 18:45)