Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Handbuch für Basic-Programmierung Kategorie: Programmierung Basic (von Peter S - 1.09.2005 17:37)
Als Antwort auf Re: Handbuch für Basic-Programmierung von Hans - 1.09.2005 15:38
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
Hallo Hans,

man bekommt unter "http://www.c-control-pro.de/documentation/" die aktuelle Dokumentation online.
Dort ist im Kapitel Compiler auch das BASIC beschrieben. Die Software und Dokumentation ist frei,
damit sich jeder ein Bild machen kann. Der Online Auftritt von Conrad hinkt leider der Zeit hinterher.
Ich versuche zu helfen in dem ich in diesem Forum ehrenamtlich support leiste.
Wie ich schon erwähnte, hat wie so oft die Entwicklung der Mega128 mehr Zeit gekostet als geplant.
Die neue Software ist bis auf Bugs fertig, aber selbst die erweiterte Doku muÃ? noch geschrieben werden.
Da bitte Conrad keinen Vorwuf machen.

Gruss Peter

> Hallo Peter.
> Danke für den Link.
> Ich habe mit Fa. Conrad ge e-mail't und telefoniert.
> Das Ergebnis nach 2 Wochen:
> Die Software giebt es nicht kostenlos und nicht solo zu kaufen sondern nur mit dem Applications-Board.
> Der Lieferant hätte das so Vertraglich gefordert, die Software nur mit Application-Board zu verkaufen.
> Hab Fa. Conrad gedroht die von mir gekaufte Unit zurückzusenden.
> Antwort: kein Problehm, können Sie tun.
> Dieser Link von dir findest du nirgens im Internet. Habe danach lange gesucht.
> Warum wird in der bei Conrad zum Download zur Verfügung gestellten Beschreibung über das
> Applications-Board mit keinem Wort die Programmierung in Basic erwähnt?
> Auch der Unterschied in der Programmierung zwischen Mega32 und Mega128 ist nirgends zu finden.
> Die Darstellung im Online-Katalog bei Conrad ist da bei weitem nicht ausreichend.
> Da ist noch viel zu tun, um CC Pro so erfolgreich wie CCM zu machen.
> Gruss Hans
>
> > Hi,
> >
> > die Software ist kostenlos. Leider hinkt die Fa. Conrad mit der Webpräsenz zeitlich hinterher. Man kann die
> > Software unter "http://www.c-control-pro.de/updates/C-ControlSetup.exe" herunterladen.
> > Die Entwicklung der Mega128 Hardware und Software hinkt leider im Zeitplan hinterher. Aber das ist ja
> > in der Entwicklung nichts ungewöhnliches. Wir bringen es lieber etwas später heraus, als das sich der
> > Kunde mit zuviel Bugs herumschlagen muÃ?.
> > Die Applications Boards sind, wenn man den Zeitgewinn betrachtet, eine lohnende Ausgabe. Aber ich kann
> > verstehen, wenn einen als Hobbybastler die Kosten etwas abschrecken, aber man braucht das
> > Applicationboard ja nur einmal, egal wieviele Hardware Applikationen man designed.
> >
> > Gruss Peter
> >
> > > Hallo Peter
> > > Dank für die Info.
> > > Ich versteh Fa. Conrad nicht. Die einzige Info ist die CC-Pro 32 Application Board in der nur von
> > > C-Programmierung die Rede ist. Bei CC-Pro 128 giebt es keinerlei Info.
> > > Was das Ganze für den Hobby-Bastler uninteresant macht ist die Tatsache, dass es die Software nur mit
> > > dem Application-Board zu einem horenten Preis zu bekommen ist.
> > > Bisher war die Software für CCM und CC2 kostenlos.
> > > Nach meiner Meinung wird sich CC-Pro zu diesen Konditionen nicht durchsetzen.
> > > gruss Hans
> > >
> > > > Hmmmm.. Hüstel...  Es gibt 8 Bit und 16 Bit Datentypen entweder mit oder ohne Vorzeichen (Char, Byte,
> > > > Integer, Word). Es existiert ein 32 Bit Floating Point Datentyp (Single). Die 4 Grundrechenarten gibt es für alle
> > > > Datentypen. Modulo, And, Or, Xor, Not, Bitschieben links und Bitschieben rechts sind Integer Datentypen
> > > > vorbehalten. Da in der Mega32 mit 32kb Flash viel weniger Flash als in einer CC2 zur Verfügung steht, mu�ten
> > > > wir viele FlieÃ?kommabefehle der Mega128 vorbehalten.
> > > > Diese hat noch für FlieÃ?komma:  sqrt(), floor(), ceil(), ldexp(), fabs(), log(),  log10(), sin(),  asin(), cos(),  
> > > > acos(), tan(),  atan(), pow(),  exp().  
> > > >
> > > > Gruss Peter
> > > >
> > > > > > > Suche Handbuch als PDF für Basic-Programmierung.
> > > > > > > Wer kann mir helfen?
> > > > > > Schau doch mal zu c-control-pro.de da findest du alle Befehle
> > > > > > für Basic
> > > > > > Aber die Befehle findest du doch auch in der Software ??!!
> > > > > >
> > > > > Hallo Hase,
> > > > > danke für die Info.
> > > > > Ich habe nicht die Software. War nur zur Info bevor ich dafür Geld ausgebe.
> > > > > Bei der Arithmetik scheint ja nur die 4 Grundrechenarten ohne Gleitkomma möglich zu sein.
> > > > > Das Basic ist ja schlechter als das von C-Control M2.0.
> > > > >


    Antwort schreiben


Antworten: