Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Programmierer gesucht für kleine Anwendung Münzzähler Kategorie: Programmierung C (von Utopas - 8.06.2008 21:31)
Als Antwort auf Re: Programmierer gesucht für kleine Anwendung Münzzähler von Peterchen_PAN - 7.06.2008 20:00

Hallo Jürgen

danke für die umfassende Info :-)
Ich denke der Abstand zwischen den Münzen sollte vom Münzzähler her schon genug sein ohne
eine Wippe und Stopper einzubauen zu müssen.
Vom System her dachte ich an C-Control Pro Einsteigerset Mega 128 (198484 - LN),
da ja dort auch schon das Evaluation Board mit Display und Tastatur dabei ist und ich das evtl.
auch mal später noch für was anderes brauchen kann.
Als Sensor dachte ich an eine Gabellichtschranke z.B. 184250-LN oder Lichtsensor 145475-LN,
den Einbau etc. würde ich schon schaffen, allerdings weiss ich nicht, ob diese Teile passen resp. ich noch
LED's oder so gegenüber brauche oder sonstige Elektronik Teile für den Anschluss an die C-Control
sowie natürlich die Programmierung der Box(glaube das schaffe ich nicht).
Das ganze wird ein Münzzähler für EURO und CHF, jeden Slot/Sensor möchte ich mit einem eigenen Wert
pro Zählung programmieren um dann das Total in CHF zu erhalten.
Der Münzprüfer zählt ca. 200 Münzen pro Minute total, ein ähnliches Modell siehst Du etwa auf
http://www.spurrtrade.com/UploadFiles/200831423246286.jpg ,den Zählsensor kann ich irgendwo im Plexiglas
einbauen. Das Gerät wird nur ab und zu gebraucht.

Danke und Gruss
Urs


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Programmierer gesucht für kleine Anwendung Münzzähler (von Peterchen_PAN - 9.06.2008 2:41)
    Re: Programmierer gesucht für kleine Anwendung Münzzähler (von Peterchen_PAN - 9.06.2008 3:01)
        Re: Berechnungen der Vorwiderstände für die Lichtschranke (von Peterchen_PAN - 10.06.2008 20:51)