Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

ports zu langsam Kategorie: Sonstige Hardware (von noob - 25.04.2008 18:34)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
Port_Write oder Port_WriteBit Befehle benötigen etwa 30 bi 36 mikrosekunden um die ports umzuschalten.
das ist für meine applikation aber mindestens um eine grössenordnung zu langsam.

wie kann man das schneller machen.

ich bin davon ausgegangen dass ein risc prozessor etwa einen takt braucht um so ein port zu ändern.
das wären dann aber 71 ns.mit 3 oder 4 takten wäre ich zufrieden gewesen. (300ns)

liegt das am compiler ?

ich wäre für einen tip oder trick sehr sehr dankbar da ich bereits etwa 600 Euro in meine Schaltung gesteckt
habe, für eine abschlussarbeit. 3 mikrosekunden würden gerade noch gehen maximal.

um das festzustellen habe ich eine subroutine geschrieben 1000 mal aufgerufen mal mit 24 Portwrite befehlen
mal mit 48 und die zeitdifferenz die mir der ide angibt auseinander gerechnet.

etwas geschockt Noob


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: ports zu langsam (von PeterS - 25.04.2008 19:24)
    Re: ports zu langsam (von UlliS - 25.04.2008 21:09)
        Re: ports zu langsam (von ThomasO - 29.04.2008 17:18)
        Re: ports zu langsam (von noob - 26.04.2008 11:34)
            Re: ports zu langsam (von Jo - 13.01.2009 16:42)