Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: seltsames Problem - interessant, aber momentan nicht lebenswichtig Kategorie: Programmierung C (von PeterS - 23.04.2008 12:52)
Als Antwort auf Re: seltsames Problem - interessant, aber momentan nicht lebenswichtig von Hans Dampf - 22.04.2008 15:46

Bei solchen Problemen mir bitte ein Projekt gezipped an ccpro@gmx.de schicken. Bitte das komplette
Projekt, und wenn es geht das Programm auf die Reproduktion des Fehlers reduziert.

Da ich dies in meiner Freizeit überprüfe, wäre es nett wenn ich nicht noch extra ein Projektfile selber erstellen
muÃ?, umd das Programm zu starten.


Gruss Peter

> > Da "step" variabel ist also auch grö�er 1 sein kann, kann es passieren, dass "value" > > Währe es da nicht sinnvoller die Prüfung etwa so
> > ..
> > if(value-step=>min)
> > ..
> > aussehen zu lassen. Mir ist natürlich nicht klar, ob das Systaktisch so korrekt ist.
>
> Danke für dein Interesse. Dein Einwand ist nicht verkehrt. Jedoch bedurfte es bisher nicht dieser
> Genauigkeit, da die Werte in meinem Programm ziemlich rund sind.
>
> > >           break;
> > >         case '2':
> > >           if(value > > >             value=value+step;
> > >           break;
> > >       }
> > -------------schnipp-----------------
> > -------------schnipp-----------------
> > >     if(b==1)
> > >       break;
> > >   }
> > MIr ist aufgefallen, dass nach einem if i.d.R. der ausführende Teil immer in geschweifte klammern
> > eingeschlossen ist. fehlen die hier vielleicht?
>
> Man könnte sie einfügen, aber es handelt sich ja nur um eine Anweisung nach dem 'if'. Deswegen
> ist es hier nicht nötig.
>
> Weiss vielleicht jemand bei dem '#'-Problem weiter?


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: seltsames Problem - interessant, aber momentan nicht lebenswichtig (von Hans Dampf - 24.04.2008 12:42)
    Re: seltsames Problem - interessant, aber momentan nicht lebenswichtig (von HD-Format - 12.06.2008 23:17)