Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: DCF die zweite/ AntennenProblem? Kategorie: Sonstige Hardware (von HW - 9.04.2008 16:29)
Als Antwort auf Re: DCF die zweite/ AntennenProblem? von André H. - 9.04.2008 12:02
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board
> Hallo Hanns,
>
> >
> > Nochmals Danke für Deine gute Vorarbeit:
> > Es muss zwar noch ein wenig investiert werden:
> > -Parity-Check.
> > -Sekunden-Anzeige
> > -unterdrüchen der Anzeige bei Fehler, aber immerhin, hier kommt mein Protokoll:
> > ...
> > Nochmals herzlichen Dank aus Südniedersachsen
>
> Gern geschehen. :-)
> Dieses kleine Programm hat mir früher oft gute Dienste geleistet, um in schwierigen
> Situationen eine passende Stelle für den DCF-Empfänger zu finden.
> Und, um noch etwas anzuregen:
> Man kann bei fehlerfreiem Empfang sogar das DCF-Signal, besser gesagt die 59 Impulse
> pro Minute, dazu benutzen, um die Gangabweichung der Uhrfunktoin der CCPro festzustellen
> und entsprechend über Korrekturroutinen die Uhr regelmä�ig korregieren.
> Also eine Art Schaltsekunde für die CCPro. :-)

Hat die CCPro denn ne eingebaute UHR?

Ich habs jetzt so, daÃ? der INterrupt mir die Sekunden anzeigt. Den Rest mache ich nach Deinem
Vorschlag. Wobei ich auch die ParityBits aus MAinflingen auswerte. Sollte also in einer Minute
irgendeine Störung vorgelegen haben, so wird dann bei LCD-Anzeige statt des Datums "no sync"
angezeigt, und CCPro übernimmt auch die "hh:mm" Anzeige. ferner schalte ich eine LED auf "NoSync".

Ich überlege, ob ich auch das DCF-SIgnal ( entsprechend auf Länge gebracht ) blinken lasse.

Fehlendes DCF-Modul, sowie Impuls-Port ständig auf LOW resp. HIGH werden ebenfalls
berücksichtigt. Und nach max 2 Minuten ist die Kiste "ON AIR".

> Grü�e aus Bayern
> André H.

Und nochmals Grü�e aus Südniedersachsen
Hanns


    Antwort schreiben


Antworten: