Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Relaisschaltstufe(ArtNr641162) direkt an digiPort? Kategorie: Sonstige Hardware (von UlliS - 9.04.2008 13:29)
Als Antwort auf Re: Relaisschaltstufe(ArtNr641162) direkt an digiPort? von André H. - 9.04.2008 11:50
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 32 Application Board, CC-Pro 128 Application Board, eigenes Board
Hallo André,

nein nicht das Relais ändern, sondern eins mit dem
gleichem Gehäuse für die C-Control :-)

GruÃ? Ulli


> Hallo Ulli,
>
>
> > Habe es mir gleich mal angeschaut!
> > Wow das ist ja der Hit, da wird es gleich mal eine andere
> > Version geben.
>
> Tja, das liegt, wie gesagt daran, da� dieses Relais nie als Zubehör zu C-Control gedacht war.
>
> > Würde sagen den 47K gegen 100K ersetzen und nicht auf +12V sondern GND sowie in die Leitung
> > von Klemme 4 zur Basis einen 2K2 rein.
>
> Die 100k kannst du Dir sparen.
> Allerdings das Relais zu ändern, ergibt ein anderes Problem.
> Ich wei� nicht, ob die DCF77-Komponenten zu diesen das Relais eigentlich gehört noch im
> Programm sind. Aber wenn ja, dann funktioniert das Relais nichtmehr mit diesen.
> Daher halte ich ein ändern nicht für ganz die richtige Lösung, sondern eher einen neuen Artikel.
>
> Aber bis dahin etwas Eigenwerbung: (Ich muÃ? ja das Forum auch irgendwie finanzieren. :-) )
> Das im vorigem Posting gezeigte HSRel2 ist ein zweifach-Relais für Hutschiene.
> Ich hatte extra kein "HSRel1" erstellt, da ich kein direktes Konkurrenzprodukt zu
> dem eigentlich ungeeigneten DCF77-Relais schaffen wollte.
> Als Einfach-Relais könnte ich aber noch das ELR1 bieten.
> Dieses ist aber nur für 230V und max. 200W.
>
> MfG André H.
>


    Antwort schreiben


Antworten: