Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Weiterführende Infos zu Basic Kategorie: Programmierung Basic (von HW - 3.04.2008 9:19)
Als Antwort auf Re: Weiterführende Infos zu Basic von Sebastian - 2.04.2008 20:12
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board
> Hi Hanns!
>
> Ich kenne mich sehr gut mit der Internetprogrammiersprache PHP aus.
Soweit ich PHP kenne: müsstest Du eigentlich mit C gut weiterkommen.
Solltest Du allerdings auÃ?er µC  mehr machen wollen, dann denke ich C++ oder Java.

Nun weiÃ? ich nciht, wie bei C-Control Basic resp C in MaschinenCode umgesetzt wird, d.h. ob C- und
Basic-Programmierung unterschiedliches Zeitverhalten zur Laufzeit haben. DIes wäre für mich ein
Kriterium. Ansonsten fehlen mir bei beiden (C/Basic) z.B. die Parameterübergabe per Referenz


> In Wikipedia steht im Artikel zu C-Control, dass es sich hier um ein "modulares" Basic handelt.
> Was heiÃ?t denn das?

Leider keine Ahnung, nur sind beide Sprachen auf die IDE/Hardware "gebaut" worden. Es fehlen als
beiden möglicherweise "wichtige"  Funktionen der jeweiligen Hauptsprachen.

Für den, der es beherrscht, wäre sicherlich Assembler das Schnellste, aber sicher nicht sehr Intuitiv.

Na, und dan scheint es ja auch noch Probleme zu geben, wie Du auch schon feststelltest, daÃ? z.B.
C-Routinen nicht einbindbar sind.

Ich habe z.B. ( siehe DCF77-Thread) versucht, die neue Funktion in die dcf77-lib.cc zu schreiben...
...Das Basic-Hauptprogramm findet sie dann nicht.....

Dann einen schönen Tag
( meiner scheint es heute nicht zu sein )
Hanns






    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Weiterführende Infos zu Basic (von UlliS - 3.04.2008 9:38)
    Re: Weiterführende Infos zu Basic (von HW - 3.04.2008 10:30)
        Re: Weiterführende Infos zu Basic (von UlliS - 3.04.2008 10:57)
            Re: Weiterführende Infos zu Basic (von PeterS - 3.04.2008 11:19)
                Re: Weiterführende Infos zu Basic (von Sebastian - 3.04.2008 12:52)
                    Re: Weiterführende Infos zu Basic (von HW - 3.04.2008 16:57)
                       Re: Weiterführende Infos zu Basic (von PeterS - 3.04.2008 17:43)