Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Kritik und Lob Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Bernd - 3.08.2005 10:58)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
Hallo Ihr , Hallo Peter,Hallo Charsten

Wie ich schon mal in dem Forum mitteilte, macht es mir jetzt wieder Spass mit sonem
Zeug zu Arbeiten. Letzter Spass dieser Art mirt sowas hie� C64 und Vorgänger.
Ich habe in den Letzten Monaten versucht mit dem Mega allein zu arbeiten, aber irgendwie
schlug das alles fehl. Einen 6510 oder Z80 könnte ich zur Not noch Programmieren.
Durch die C-Control 1 usw komme ich alter Mann auch wieder zu ein wenig Erfolg.
Denn Heute bin ich wieder Einsteiger, obwohl ich Damals 6510 Programme zu FuÃ?
deassemblieren konnte. Und für Einsteiger ist das schon so in Ordnung. Denn irgendwie
stimmt der Preis. Die Anderen Entwicklungskitts waren mir einfach zu teuer und oder unverständlich
in Englisch oder Fachchinesisch.
Nun aber auch Kritik: Das auf dem App-Board von jedem 8 bit Port pins für das Board genutzt werden
ist einer der gröbsten Fehler. Alleine schon das USB Handling ist über zwei Ports verteilt. I2C ist
vorhanden, sehr schön, aber wieder ein anders Port. on Board Tastertur und LCD wieder andere Ports.
Die Lösung von der M1-2.0 war da besser- LCD auf I2C und beides nutzbar. Tastertur über ein AD-Port
Platzsparend(vieleicht I2C). Und da ja nur entweder USB oder RS232 warum nicht die gleichen Ports.

Aber, und das ist das Gute, man kann einiges draus machen. Die gemischte Programmiermöglichkeit
ermöglicht das zusammenstellen einer Bunten Funktionssammlung die das Programmieren sehr
einfach macht.

GruÃ? Bernd


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Kritik und Lob (von Peter S - 3.08.2005 15:03)
    Re: Kritik und Lob (von Bernd - 4.08.2005 9:55)