Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Autostart geht nicht zuvelässig Kategorie: Sonstige Hardware (von noob - 25.03.2008 20:14)
Als Antwort auf Re: Autostart geht nicht zuvelässig von noob - 25.03.2008 19:33

>
> >
> > So ganz verstehe ich Dich nicht.
> > Aber: Hast Du die Ports auch bevor Du Deine Hauptschleife beginnst, in einen defineierte Zustand gesetzt?
> >
> nein.
> kann ich vor sub main ueberhaupt aus und eingänge setzen ?
>
(sorry, wollte mein programmbeispiel mit tab einrücken und dann.. naja ohne beendet zu haben war sie
schon im forum)
so sieht es etwa aus:

sub main ()
    sub datenrichtung der ports einstellen ()
    sub alle lichter auf ein stellen ()

    do while taste 2 nicht gedruckt
        wenn taste 1 hihg dann bischen lauflichtern
        lampe 1 ein
        warten 1 sek
        lampe 1 aus
        warten 1 sek
    end while

    sub alle lampen aus ()
end main

so sollte nach power ein ohne rs232 und ohne usb und ohne ein knopf gedrückt zu haben beim power on
mein programm starten und lampe 1 im sekunden takt ein und ausschalten.
wenn ich taste 1 drück sollte es ein bischen lauflichtern und dann wieder lampe 1 ein und aus.
mit taste 2 kann ich alles stoppen.

das geht prima solange ich die usb angeschlossen habe.
dann stecke ich diese aus , stell dem ganzen den strom ab und wieder ein um zu schauen ob es ohne PC
geht.
dann leuchten aber jeweils 2 von 8 und eine sekunde später gehen die aus und nur noch eine andere von
jeweils 8 leuchetet und der rest flackert. irgend etwas macht die cpu.
dann warte ich eine minute bis der zirkus vorbei ist und drücke reset1 am appl. board.
mit dem resultat dass manschmal nur noch eine von jeweils acht leuchtet oder aber manchmal dasselbe
spiel wie vorher beschrieben losgeht .
manchmal aber auch mein programm anfängt zu laufen und das macht wie programmiert.
wenn mein programm einmal losgelaufen ist und ich dann reset 1 drücke geht mein programm zuverlässig
wieder von vorne los.
nur beim ersten strom einschalten macht die cpu irgend was komisches bis ich oft genug den reset1 knopf
gerdückt hab.
das macht mir sorgen,denn wenn ich dann das endresultat mit ueber 200 Relais vorführen möchte ohne
PC anschluss, kann ich nicht x mal auf den resetknopf drücken  bis die Show endlich losgeht ^^.

gruss und dank für die antwort der Noob


    Antwort schreiben


Antworten:

Problem gelöst (von noob - 28.03.2008 13:14)