Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Autostart geht nicht zuvelässig Kategorie: Sonstige Hardware (von Hannes - 25.03.2008 8:46)
Als Antwort auf Autostart geht nicht zuvelässig von noob - 24.03.2008 17:55
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, eigenes Board
Hi,

als erstes wĂĽrd ich mal die VCC checken, ob die 5V passen.
Hatte auch schon mal Probleme mit dem Power-On-Reset, das Programm ist beim einschalten
der VCC einfach nicht gestartet. Das kann man testen, indem man beim einschalten die Reset
Taste gedrückt hält und nach etwa 2 Sek. loslässt, dann muss das Programm auf alle Fälle
starten. Ansonsten brauchen die Eingänge des 74HC573 einen definiertenen Pegel, z.B. einen
10kOhm gegen Masse.

Gruss


 



> Habe vile 74HC573 und Leuchtdioden an das Application Board angeschlossen.
> Mit der UBS Verbindung klappt es wunder bar.
> Sobald ich die aber abhänge,  und einfach power aus power einschalt und KEINEN KNOPF drĂĽcke
> flackern die Leuchtdioden wie wild und zufällig.
> Dann wart ich ne minute bis es aufegöhrt hat drücke reset und lass mich ueberraschen.
>  nach der x ten  wiederholung dieses prozederes geht vieleicht mein eigenes Programm endlich los.
> wenns endlich klappt dann kann ich zuerläsig mit reset wieder neustarten aber wehe ich stell den strom
> ab und wieder an dann gehts von vorne los.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Autostart geht nicht zuvelässig (von noob - 25.03.2008 20:46)