Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: noch ein switch problem Kategorie: Programmierung C (von Werner L - 19.03.2008 8:06)
Als Antwort auf Re: noch ein switch problem von PeterS - 18.03.2008 8:43
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 32 Application Board, CC-Pro 128 Application Board, eigenes Board
Hallo Peter,
vielen Dank für die Rückinformation. Ich erwarte mit Interesse die neue Version und Insbesondere
dann volle Funktionalität des Multithreading Systems.

GruÃ?
Werner

> Hallo,
>
> ich kann beide Probleme bestätigen. Sehr gro�e Switch Anweisungen und verschachtelte Anweisungen
> können unter bestimmten Vorraussetzungen Probleme bereiten. Den Bug mit den gro�en Anweisungen
> habe ich schon korrigiert, und an dem anderen arbeite ich noch. Beide werden in der neuen Ver.170 weg
> sein.
>
> Gruss Peter
>
> > Hallo Peter,
> > für eine Steuerung habe ich ein Programm mit verschachtelten switch-Anweisungen geschrieben,
> > und zwar etwa wie folgt:
> >  switch (i)
> >  {
> >   case 1;
> >    for (pos=1; pos<10; pos++)
> >      {  switch (pos):
> >             case 1
> >            ....
> >     }
> >     break;
> >     case 2
> >     ....
> >
> > }
> > der Compiler meckert nicht, aber das Programm hängt sich am Ende jeder äuÃ?eren  case-Anweisung
> > auf.
> > Ersatz durch if-Anweisungen hat das Problem gelöst. Aber ??
> >
> > GruÃ?
> > Werner L
> >


    Antwort schreiben


Antworten: