Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: noch ein switch problem Kategorie: Programmierung C (von Marcel - 17.03.2008 19:47)
Als Antwort auf noch ein switch problem von Werner L - 17.03.2008 11:07
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
Hallo Werner,

kann es damit zusammenhängen, dass du bei deinem ersten Case ein ; statt einem : gemacht hast?

GruĂ? Marcel

> Hallo Peter,
> fĂĽr eine Steuerung habe ich ein Programm mit verschachtelten switch-Anweisungen geschrieben,
> und zwar etwa wie folgt:
>  switch (i)
>  {
>   case 1;
>    for (pos=1; pos<10; pos++)
>      {  switch (pos):
>             case 1
>            ....
>     }
>     break;
>     case 2
>     ....
>
> }
> der Compiler meckert nicht, aber das Programm hängt sich am Ende jeder äuĂ?eren  case-Anweisung
> auf.
> Ersatz durch if-Anweisungen hat das Problem gelöst. Aber ??
>
> GruĂ?
> Werner L
>


    Antwort schreiben


Antworten: