Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Multithreading Kategorie: Programmierung C (von Werner L - 17.03.2008 8:51)
Als Antwort auf Re: Multithreading von PeterS - 16.03.2008 23:17
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128
> Ist ein Bug und auch in der neuen Version behoben.
>
> Gruss Peter
>
> > Hallo Kollegen,
> > ich habe Probleme bei Multithreading Programmen, und zwar wirkt der Befehl
> >   Thread_Wait(ithread, #) nicht auf den angegebenen Thread Ithread sonder immer nur auf den
> > aufrufenden Thread.
> > Ist das so und habe ich die Programmieranleitung falsch verstanden? Oder gibt es einen Trick bzw.
> > Beschränkungen?
> > Ich möchte bei ausgewählten Aktivitäten in einem der Threads einen anderen Thread
> > ausschlieÃ?en und nach den Aktivitäten (Eingaben mit Tasten am  I2C-Bus) mit Thread_Signal(#)
> > wieder freigeben.
> > Das Problem habe ich jetzt mit Thread_Kill(ithread) und Thread_Start(ithread, xxx) gelöst.
> >
> > Vielen Dank für einen Hinweis
> > Werner L

vielen Dank für den Hinweise,
und welche ist die neue Version? Ich nutze die V 1.63 an Mega 32 und 128

Danke
Werner L


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Multithreading (von PeterS - 17.03.2008 9:34)