Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Zeichenkette aufsplitten Kategorie: Programmierung C (von Michael - 12.03.2008 11:53)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
Hallo, ich bin es wieder, der Michael.
Ich hatte vor einer Woche den "Float in Char-Variable speichern" - Beitrag geschrieben.

Ich lese über die serielle Schnittstelle eine Zeichenkette, die ungefähr so aussieht:

ErsterParam;ZweiterParam;DritterParam;VierterParam;

Die Anzahl der Parameter ist immer gleich.

Das lesen von der seriellen Schnittstelle funktioniert reibungslos.

Das Problem ist, das ich diese Paramter im Programm weiterverwenden will und nicht weiÃ?, wie ich diese in
Variablen speichern kann. Das Trennzeichen zwischen den einzelnen Parametern ist jeweils ein ";" .

Hat jemand vielleicht schon sowas ähnliches gemacht und ein Beispiel parat?

Danke für eure Zeit


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Zeichenkette aufsplitten (von PeterS - 12.03.2008 13:27)
    Re: Zeichenkette aufsplitten (von Michael - 12.03.2008 14:50)
        Re: Zeichenkette aufsplitten (von Stephan - 26.05.2008 16:22)
            Re: Zeichenkette aufsplitten (von Wolfgang - 13.09.2008 22:49)
                Re: Zeichenkette aufsplitten (von markus - 9.02.2009 22:56)