Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Programmieren unter SUSE Linux 9.3 ? Kategorie: Programmierung C (von UlliS - 28.01.2008 14:33)
Als Antwort auf Re: Programmieren unter SUSE Linux 9.3 ? von Frank - 26.01.2008 22:27
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 32 Application Board, CC-Pro 128 Application Board, eigenes Board
Hallo Frank!

vieleicht kannst du die Wine Einstellungen posten, oder eine Beschreibung in
einen Beitrag zusammenfassen, wäre echt super!

Danke Ulli


> Hi,
>
> ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, indem ich die Pro128 seriell programmiert habe und die IDE unter Wine laufen lies.
>
> GruÃ?
> Frank
>
> > Hi,
> >
> > also wenn du unbedingt unter Linux arbeiten möchtest, schau dir das mal an...
> >
> > http://www.mikrocontroller.net/articles/AVR_und_Linux
> >
> > Grü�e Oli
> >
> >
> > > Danke für deine Antwort. Welchen C-Compiler gibt es denn der Linux-fähig ist? Ist da ein Debugger dabei?
> > >
> > > mfG
> > >
> > >
> > >
> > >
> > > > Hallo,
> > > >
> > > > Die IDE ist leider nicht Linux fähig.
> > > > Einen Nachteil unter Linux zu programmieren gibt es
> > > > eigentlich nicht, jedoch sind die meisten Compiler für Windows
> > > > geschrieben...
> > > >
> > > > Grü�e Oli
> > > >
> > > >
> > > > > Guten Tag,
> > > > > bin ziemlich neu im Kreis der Mikrocontrollerprogrammierer und hätte mal vorweg eine Frage,
> > > > > die ich über die Suche nicht erfahren konnte.
> > > > > Und zwar, ob man einen C-Control Pro Mega32 Mikrocontroller auch unter Suse Linux 9.3 Open Source
> > > > > programmieren kann? Gibt es Compiler für Linux? Hat die C-Programmierung unter Linux in Verbindung
> > > > > mit Mikrocontrollern irgendwelche Nachteile?
> > > > >
> > > > >
> > > > > Wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Antworten. Danke im Voraus.
> > > > >
> > > > >
> > > > > mfG


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Programmieren unter SUSE Linux 9.3 ? (von smile - 17.05.2008 20:07)