Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Zeiger und Strukturen mit C Control Pro Kategorie: Programmierung C (von Robotnik - 22.11.2007 9:30)
Als Antwort auf Zeiger und Strukturen mit C Control Pro von Marcel - 21.11.2007 19:07
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 32 Application Board, CC-Pro 128 Application Board, eigenes Board
> Hallo,
>
> ich habe eine Frage und zwar ist es möglich mit dem C Control Pro eigene Variablenstrukturen anzulegen?
> Kann mann mit C Control Pro mittels einer Zeigervariable einer Funktion auch Werte übergeben?
>
> Wie geht es dass man in einer Funktion ein char Array anlegt mit mehreren Ebenen?
>
> z.B.
>
> void test (char txt[][])
> {
> ......
> }
>
> Ich bin um jede Hilfe dankbar!
>
>
> MfG
> Marcel

Hallo Marcel,

also wenn du eigene Funktionen anlegen willst, geht das.

z.B.

void LCD_WriteWord(word Variable, byte Length)
{
  char String[6];
  Str_WriteWord(Variable,10,String,0,Length);   // Zahl mit Basis 10, Offset 0, x stellig in String schreiben
  LCD_WriteText(String);                                // String xStellig ausgeben, rest wird mit Nullen aufgefüllt
}

Auch Arrays sind möglich.
Was willst du den genau machen?

Grü�e Oli


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Zeiger und Strukturen mit C Control Pro (von Marcel - 22.11.2007 9:42)
    Re: Zeiger und Strukturen mit C Control Pro (von Robotnik - 22.11.2007 11:11)
        Re: Zeiger und Strukturen mit C Control Pro (von Marcel - 22.11.2007 11:59)
            Re: Zeiger und Strukturen mit C Control Pro (von Robotnik - 22.11.2007 13:21)