Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: probleme mit Port_Write Kategorie: Programmierung C (von MB - 3.07.2005 23:55)
Als Antwort auf Re: probleme mit Port_Write von Peter S - 3.07.2005 23:04

Hallo Peter

wann wird das Softwareupdate verfügbar sein, oder hast du eine andere Möglchkeit die ports
freizugeben. Vieleicht eine beta Version?

GruĂ? MB


 > PortD.0 und PortD.1 ist nun mal die serielle Schnittstelle die vom Bootloader initialisiert wird, wenn kein
> USB daran hängt. Auf PortB.6 hängt das SPI Interface. SPI und serielle werden vom Bootloader initialisiert.
> SPI sollte eigentlich im seriellen Mode wieder vom Bootloader freigegeben werden.
> Das nächste Software Update (auch Mega128 Support) wird Funktionen beinhalten, die SPI und serielle
> Schnittstelle ausschalten, so das man die Ports frei benutzen kann.
>
> Gruss Peter
>
> > Hallo Leute,
> >
> > Für eine einfach Steuerung brauche ich 16 digitale Ausgänge, 12 digitale Eingänge und 4 analoge
> > Eingänge. Kein USB, seriell, PWM usw. Zum testen meiner Hardware (kein aplication Board) habe
> > ich ein einfaches Programm geschrieben das die Ausgänge blinken lä�t. Ausgänge sind bei meiner
> > Hardware port B und D. Blinkt auch, nur bitport 14 und 25 nicht, die sind immer high. Zum initalisieren
> > habe ich Port_DataDir und zur Ausgabe Port_Write verwendet. Hat jemand eine Idee?


    Antwort schreiben


Antworten: