Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Timer Interrupt funtioniert nicht Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Benjamin - 3.05.2007 14:30)


Hallo!

Ich bin daran eine Zeitmessung mit einem C-Control Mega126 Borad aufzubauen.
Es wird ein Prescaler von 1024 bei einem 16 Bit Timer verwendet.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich länger wie die 16 Bit (4.55 s) messen will.
Da dachte ich mir es würde mit einer Interruptroutine (zählt bei jedem Aufruf eine Variable um eins hoch)  funtionieren.
Die Variable wird hochgezählt und die Interruptroutine (durch Timer_T3Time(0xFFFF,PS_1024) Befehl aufgefufen)
wird auch bei dem eingestellten Zählwert aufgerufen, jedoch lässt sich der Timer-Zählwert nicht wieder bei
verlassen der ISR nullen.
Somit kann ich dann auch nicht weiterzählen.
Wenn ich jedoch nicht bis auf den eingestellten Wert 0xFFFF zählen lasse wird der Timer
 ordnungsgemäÃ? zurüchgesetzt (allerdings auch ohne ISR).
Weiss jemand wie ich das Problem angehen/lösen kann?
Danke!

Gruss Benjamin


    Antwort schreiben


Antworten: