Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Problem mit Delay-Befehl Kategorie: Programmierung C (von A.Kosak - 17.03.2007 7:30)
Als Antwort auf Problem mit Delay-Befehl von A.Kosak - 9.03.2007 11:47
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
Habe den Fehler gefunden....da soll jemand drauf kommen:

Wenn man Text auf dem Display ausgibt und dabei das Zeilenende des Displays überschreitet,
bleibt der Programmablauf manchmal kurz stehen, um danach fehlerfrei weiterzugehen.

Habe mir zur Kontrolle bei jedem Abschnitt einzelne Zeichen ausgeben lassen, um
leichter Fehler zu finden und während des Programmablaufes zu wissen, an welcher Stelle
etwas hakt. Dabei wurden aber mehr als 8 Zeichen ausgegeben ohne dass ich rechtzeitig die
Zeile gewechselt habe.

Habe jetzt einen Zeilenwechsel nach 8 Zeichen eingefügt und siehe da, die sporadischen Pausen
sind verschwunden.

Was diesen Fehler so schwer zu finden macht ist, dass er eben nur manchmal auftritt, obwohl
 die Schleife jedesmal abgearbeitet wird.

Gruss
AK


    Antwort schreiben


Antworten: