Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: AD Ports Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von A.Kosak - 9.03.2007 12:01)
Als Antwort auf AD Ports von Steven - 18.02.2007 19:52
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem gehabt, nur dass ich Port F zum lesen von Schalterstellungen verwendet
habe. Ich bekam immer unsinnige Werte, bis man mir den Tip gab, die internen Pullups einzuschalten.
Ich habe es später auch mit externen Pullups probiert, aber es war nicht besser...
So hat es funktioniert:

    Port_DataDir(0,0xFF);        //A: Datenrichtung: alle Pin's Ausgänge -> Relaiskarte
    Port_DataDir(2,0x00);        //C: Datenrichtung auf Eingang schalten
    Port_DataDir(5,0x00);        //F: Datenrichtung auf Eingang schalten


    Port_Write(2,0xFF);          //C: PullUp-Widerstände einschalten
    Port_Write(5,0xFF);          //F: PullUp-Widerstände einschalten

Allerdings habe ich das SRAM abgeschaltet, damit ich auch Port C verwenden kann, könntest Du ja
Testweise auch tun und mal auf  Port C probieren,  ob vieleicht nur ein Port spinnt.

GruÃ?
AK


    Antwort schreiben


Antworten: