Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Digitalports und VCC Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Hannes - 24.01.2007 8:48)
Als Antwort auf Digitalports und VCC von A. Kosak - 23.01.2007 19:06
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32
Hallo,

laut Datenblatt haben die I/O Pin Pull-Up Wid. einen Wert von 20...50kOhm. Selbst wenn alle Eingänge
gegen Masse geschaltet werden, sollte das die VCC nicht ernsthaft belasten. Der 5V Spg.Regler kann
1A liefern (bei ausreichender Kühlung). Wenn es einen Spg. Einbruch geben sollte, dann würd ich mal
das Steckernetzteil anschaun, ob das den Strom überhaupt liefern kann, die Eingangsspg. mal messen,
die sollte 8V nicht unterschreiten und ggf. ein stärkeres Netzteil verwenden.

Gruss







> Ich habe folgendes Problem:
>
> wenn ich Digitalports als Eingang konfiguriere z.B. Port F mit " Port_DataDir(5,0xFF); "und mit
> entsprechenden Schaltern versehe, um sie zu testen, funktioniert mein Programm eine Weile
> nach einiger Zeit, vor allem wenn viele Porteingänge geschlossen sind bricht das Programm ab,
> Die C-Control lässt sich danach direkt sofort neu starten oder über USB ansprechen.
>
> Kann es sein, dass die interne VCC von 5V kurzzeitig zusammenbricht, wenn man die internen
> Puldown-Widerstände verwendet und mehrere (viele) Ports geschlossen hat?
>
> Kann man eine zusätzliche externe Versorgungsspannung zuschalten, um dies zu umgehen?
> Und wenn ja, wo kann man diese anschliessen, ohne das Applicationboard oder die Mega128 zu
> zerstören?
>
> Wäre sehr nett, wenn jemand mir da einen Tip geben könnte.
>
> MfG
> A.Kosak


    Antwort schreiben


Antworten: