Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Support, Dokumentation, Updates... Kategorie: Verschiedenes (von Markus - 7.01.2007 19:56)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
Hallo,

Ich habe mal wieder eine Abweichung im Aufruf der Bibliotheksfunktionen von der Dokumentation gefunden.
Und zwar erwartet die Funktion Serial_Write() noch einen zweiten Parameter, anscheinend die Nummer der
seriellen Schnittstelle. Jetzt wird die Hard- und Software ja schon ĂĽber ein Jahr verkauft und Serial_Write ist
ja wirklich nicht so eine exotische Funktion, dass es abwegig erscheint, diese ĂĽberhaupt zu benutzen.
Ausserdem verabschiedet sich der Compiler einfach kommentarlos, wenn man Serial_Write() mit nur einem
Parameter aufruft.

Jetzt gibt es mehrere Gründe für mein ständiges Scheitern:
a) Ich benutze uralte Software (C-Control IDE Version:1.50.0.0, Compact-C Compiler Version:1.26.0.0) und
Dokumentation (die von http://www.c-control-pro.de/documentation/index.html).

b) Die Software und die Dokumentation wird nicht gepflegt.

c) Ich bin wirklich der Erste, dem diese Fehler auffallen.

Welcher der aufgezählten Gründe ist denn eurer Meinung nach der am nähesten an der Realität liegende? Ich
habe nämlich hier ein noch nicht sehr weit fortgeschrittenes Projekt, das durchaus noch deutlich an Umfang
zunehmen wird. Sprich: Zur Zeit ist es noch nicht zu spät die Plattform zu wechseln. Wenn nicht mit weiteren
Updates und Bugfixes gerechnet werden kann, würde ich das Projekt möglichst schnell auf eine andere Hard-
ware umziehen.

GruĂ?,
Markus


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Support, Dokumentation, Updates... (von krass - 8.01.2007 17:33)
    Re: Support, Dokumentation, Updates... (von Markus - 8.01.2007 21:35)
Re: Support, Dokumentation, Updates... (von Hannes - 8.01.2007 9:11)